Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pc sperrt Programmierungsinterface

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67

    Pc sperrt Programmierungsinterface

    Guten Morgen,
    ich bräuchte mal Hilfe zur Mars Programmierung.
    Schließe ich das Programmierinterface an [Win 10// 64Bit], wird es kurz in der Taskleiste angezeigt. Öffne ich die Software, steht dort "Programmiergerät nicht gefunden".

    Ich habe danach den Pc neu aufgesetzt, Virenschutzprogramm aus, Defender aus, Lanverbindung getrennt. Klappt.

    Nun wechselte ich zu Avira, es ist alles aus und wieder "...nicht erkannt" es kann doch nicht sein, das jedes Mal der Pc neu aufgesetzt werden muss. Momentan geht auch keine Systemwiederherstellung, da die soweit in der Vergangenheit liegt.

    Hatte jemand ähnliches Problem lösen können?


    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Was sagt der Vertrieb in Koblenz?

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Das ist der nächste Schritt, hätte ja sein können das es einfach an irgend ein Plugin in Windows liegt. Hoffte auch einer flotten Antwort. Aber wenn es sonst nicht Auftritt ist klar, das man sich im nächsten Schritt am Vertrieb wendet. Dafür hat man ja alles original, um Support zu haben ;).

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67

    Gelöst

    Nabend,
    sorry für den Doppelpost aber das problem ist gelöst.

    Das Virenprogramm ist nun so eingestellt, dass das Interface, als i.o. Einstuft und nicht sperrt.

    -Desweiteren, lag es nicht wie von mir vermutet an den USB-Controller von Win10 sondern am Kommunikationsanschluss unter "Anschlüsse (COM&LPT)".

    Im Gerätemanager sah man die Verbindung, jedoch mit einem Warndreieck. Win10 unterstützt die veraltete "Software" im Interface nicht, und trennt die Verbindung zusätzlich. Also: Eigenschaften > Treibersoftware aktualisieren > Auf dem PC Suchen > Aus der Liste wählen > ~Eins der Modelle probieren~ > freuen.

    Schönen Abend

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1

    usb interface nachrüsten BOS Mars

    hallo gibts für die BOS Mars ladestation ein Usb interface und kennt jemand die Bezugsquelle dafür altanative die Belegung auf der Platine lg mario

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •