Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Firestorm I programmieren

  1. #1
    Feuerwehrmann159 Gast

    Firestorm I programmieren

    Hallo zusammen,
    das Thema kam schon häufiger, nur leider helfen mir die anderen Postings nicht wirklich weiter. Folgendes: Beim Programmieren der VOC-Dateien hängt sich das Programm immer auf, davor läuft alles einwandfrei. Die richtige Soundkarte ist eingebaut, ich benutze DOS 6.0 und die Software-Version 02.02.00 und die Voc-Wiedergabe unter Dos klappt auch. Die Programmierschale ist auch richtig angeschlossen. Kann mir wer weiterhelfen?

  2. #2
    Jules Gast
    Hallo!

    Ich hab auch noch das gleiche Problem! Alles ist so wie es soll doch nichts funktioniert! Selbst die Fa. Oelmann ist sprachlos! Aber ich glaub Friend112 hatte das mal am laufen, oder?

    Grüße, Jules!

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ja, bei mir läuft das bestens.
    Ich mußte aber etliche Treiber durchprobieren, bis ich einen funktionierenden hatte. Allerdings läuft es bei mir auch mit diesem Treiber nur auf einem Uralten Board(P1).
    WEnn einer den Treiber haben möchte, muss er sich mal per PN melden.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Jules Gast
    Hallo!

    Ich glaub mir hast du den schon mal geschickt!? Funktionierte auch nicht. Genau so wie die der Fa. Oelmann. Die sagten auch: Zwei PCs mit genau der gleichen Konfiguration und der gleichen Hardware--> bei einem klappts beim zweiten nicht! Also dass muss erst mal einer verstehen. Kannst du denn mal genau dein System posten(Board,Prozessor,Soundkarte usw.)?

    Grüße, Jules!

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Kein Problem,

    (hat zwar ein bischen gedauert (-; )

    Mein Prog-PC ist ein Siemens-Nixdorf( also jetzt Fujitsu). Es ist ein Scenic 5T PCI allerdings mit einem D858-Mainboard ( http://manuals.fujitsu-siemens.com/p...58-Z120-DE.pdf ) die CPU ist ein P1 mit 90 Mhz, die Soundkarte eine CT1350b. Der rest ist alles onboard.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich koche den alten Brei mal ein bißchen auf.

    Meine aktuelle Konfiguration (P1@150 MHz, Win95c) kommt für den Firestorm I (Softwareversion 1.0) sowohl mit einer 8 bit Aztech, als auch der CT1350B (=Soundblaster 2.0) klar.
    Da ich für die Aztech-Karte aber keinen passenden Win95-Treiber gefunden habe, läuft das jetzt mit der CT1350B für den Firestorm I und die Win-Software für den Firestorm II.
    Allerdings muß man das Programm für den Firestorm I unbedingt im DOS-Modus betreiben, damit das Programm exklusiv Zugriff auf die Soundkarte hat. Nur DOS-Fenster funktioniert nicht, außer man will nur die reinen Daten verändern und braucht das Sound-Modul nicht.

    MfG

    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Welche Software für Firestorm 1

    Hallo zusammen,
    würde gerne wissen, welche Software Ihr zum programmieren des Firestorm 1
    benutzt.

    Habe mal was von einer Renegade Software gehöhrt!!
    Welche SW Version benötigt man denn?

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Hallo,

    wollte mich auch mal an die Programmierung eines Firestorms (1) wagen.

    Die DOS Software läuft leider nicht unter DOS.

    Es scheint ein Problem mit der Datei "FLOPCFG" zu geben. Dies kann bei der Installation nicht abgegriffen / geöffnet werden.

    Kann es sein, dass diese Datei geändert werden muss, damit die Setup bzw. Firestrm exe ausgeführt werden können?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Welche DOS Version benutzt du?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •