Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programmierung vom BOSS 910v

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38

    Programmierung vom BOSS 910v

    Hallo zusammen,

    es kam hier gerade folgende Frage auf:

    Wenn ein Passwort geschützter BOSS 910v, auf dem IDEA Codes hinterlegt sind, mit einer Programmierung überschrieben wird, in der keine IDEA Codes hinterlegt sind aber alle RIC´s passen und nur ergänzt bzw. etwas an den Einstellungen geändert wird, hat er dann noch die IDEA Codes???

    Die Frage kam auf, weil mein stelv. Funkwart bemerkt hat, dass bei ein zwei Leuten andere RIC´s mitauslösen als von uns programmiert. Das Passwort ist denen nicht bekannt und ist auch nirgendswo notiert. Kann das so passieren? Eine Programmierstation bzw. die Passende Software ist ja kein Hindernis mehr...

    Gruß
    FF_112
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    nein, weil die Schlüssel, sofern man die PSW hat separat reingeschrieben werden müssen. Unter Optionen kann man zumindest sehen ob das noch 32 Schlüssel und ein OAP Schlüssel vorhanden sind. Ob diese noch stimmen ist nicht zu sehen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich den beiden mal ordentlich auf den Zahn fühlen, wie das möglich ist!
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ich glaube ich habe die Frage anders verstanden als du Funker.
    Also überschreiben der Rics ohne Passwort geht nicht. Da stimme ich dir zu. Aber wenn ich woher auch immer das PW habe und nur die Ric ändere hat das doch keinen Einfluss auf die die Idea Keys oder ?
    Die werden doch beim ändern der Ric nicht angetastet sondern nur wenn der Melder gelöscht wird oder der Schlüssel mit der entsprechenden PSW überschrieben wird.
    Oder irre ich gerade ?

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    1. Software - IDEA-Schlüßel programmieren
    2. Software - RICs usw. programmieren + Passwort setzen

    ---
    Mit Passwort auslesen und geändert programmieren -->> IDEA-Schlüßel bleiben erhalten

    Ohne Passwort drüber programmieren -->> Der DME löscht selbständig die IDEA-Schlüssel

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    er schreibt doch das andere RICS auslösen als eigentlich drauf sein sollten. Klingt für mich das es auch Text gibt..... also können die Schlüssel nicht gelöscht sein.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    er schreibt doch das andere RICS auslösen als eigentlich drauf sein sollten. Klingt für mich das es auch Text gibt..... also können die Schlüssel nicht gelöscht sein.
    Genau, insofern bleibt nur die Variante das denen eben doch das Passwort bekannt ist.

    Ich würde als Funkwart die DME ohne Ankündigung beim Dienst einsammeln und schauen ob wirklich noch ein Passwort drauf ist. Und eben, welche RIC drauf sind, ggf für diese beiden DME ein neues Passwort setzen.

    Kann ja auch sein, das ein anderer "berechtigter" den DME gelöscht hat, Schlüssel wieder rauf und dann eben die RICs.

    Gruß Andi

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Hallo Andi,

    deine Idee werde ich mal durchführen.

    Des weiteren finde ich es super, dass hier mal Klartext und nicht, wie z.B. in anderen Diskussionen, um den heißen Brei herum geredet wird!!!
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    das Problem ist geklärt!
    Geändert von FF_112 (03.04.2017 um 23:08 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von FF_112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das Problem ist geklärt!
    Ich war zwar nur stiller mitleser aber was jetzt raus kam würde mich doch interessieren. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •