Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: commander 5 kabel verlängern?

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1

    commander 5 kabel verlängern?

    Hallo zusammen, ich habe eine frage zu einem fug 8b mit commander 5. Ich bin admin in einem thw ortsverband und habe folgende Aufgabe von meinem chef bekommen. Wir haben zur zeit einen Funkkoffer mit einem verbauten fug 8b und einem commander 5 mit ED3 Auflage.

    Jetzt soll am besten nur die auflage mit bedienteil in einen anderen raum verlegt werden. Der funkkoffer kann leider wegen dem antennenkabel nicht mit umziehen. Standort funkkoffer und neuer platz bedienteil liegen ca. 30m auseinander, gibt es eine möglichkeit diese stecke zu überwinden ( vielleicht mit einem ca6 kabel oder zusätzlicher hardware)?

    Über eure hilfe wäre ich dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von GottiHig Beitrag anzeigen
    Standort funkkoffer und neuer platz bedienteil liegen ca. 30m auseinander, gibt es eine möglichkeit diese stecke zu überwinden ( vielleicht mit einem ca6 kabel oder zusätzlicher hardware)?
    Kritisch...aber mal versuchen würde ich es.
    Problem ist das da nicht nur NF drüber geht, sondern auch ein I²C-Bus.
    Es ist nirgendwo spezifiziert welche Baudrate, Spannungen und Ströme Funktronic dafür einsetzt, aber I²C ist eigentlich nur für 1-2m gedacht.
    Funktronic selber jagt das erstaunlich zuverlässig über 6-10m Kabel, weswegen die warscheinlich schon höhere Ströme verwenden.
    Ob diese auch 30m abkönnen...tja...Try&Error. Im Vorraus wird da niemand was ehrlich zu sagen können.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •