Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: P8GR Heimstation Relais / USB Bedienungsanleitung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Super Arne,

    da würd ich auch gleich mal so drei bis fünf nehmen.
    Den ersten Stecker hab ich mir noch bei Würth erbettelt (weil Airbus die nicht liefern konnte etc. etc..... ich aber als Nichthändler angefragt hab....)
    Mittlerweile gibts die auch im Warenkorb für (natürlich) unverschämte Preise.

    Zurück zum Thema:

    Wenn man im Ruhezustand misst, kann es sein, dass die normalen Multimeter einen Durchgang anzeigen. Das liegt eventuell daran, dass intern ein Kondensator parallel geschaltet ist.
    Die Erfahrung mit dem Multimeter habe ich auch gemacht. Aber auch die Erfahrung, daß bisherige Schaltungen vom Quattro nicht so einfach adaptiert werden können. Bin daher bisher von einem "Öffner" ausgegangen. (Bei Quattro wars ja ein "Schließer")
    Hatte schon die Überlegung stattdessen die USB-Schnittstelle zu nutzen.
    Habe das bisher nicht weiter verfolgt, aber muss es bald bzgl. Einbruchmelde und Türfreischaltung Stützpunkt.

    Die mir vorliegenden und freigegebenen Dokumente hab ich mal angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    die eins gedrückt und eingerückt

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Also bei mir funktioniert es mit 24V ohne probleme.

    Schaltet beim Alarm die programmierte Zeit durch. Ist ein Schließer


    Gruß johnlo1301

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    1
    Ich würde gerne einen Microcontroller (ESP8266) an das Relais der Heimstation anschließen.
    Leider kenne ich mich mit Elektronik nicht so gut aus.
    Würden die 3,3V die der ESP8266 liefert durch das Relais gehen? Ich möchte einfach einen 3,3V Ausgang des ESP8266 an das Relais anschließen und dann darauf warten, dass ich an einem Eingang im ESP8266 die Spannung erhalte.
    Kann mir dazu einer etwas sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo!
    Ohne den Controller genauer zu kennen und ohne eine der Ladeschalen in der Hand gehabt zu haben würde ich sagen das es möglich sein sollte. Für den Controller sollten sich nur klare Zustände ergeben. Eine Beschaltung mit entsprechenden Pull-Up oder Pull-Down widerständen sollte also nötig sein, falls nicht schon auf der Platine oder im Controller integriert.

    Gruß
    Reissdorf

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112

    Raspberry Pi

    Naja, auch wenn die Überschrift mit der USB-Bedienungsanleitung nicht so passt.....

    Hat von Euch schon jemand mit nem Raspi (Pi3 oder Zero W) experimentiert und irgendwas verwirklicht?
    die eins gedrückt und eingerückt

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn die Überschrift mit der USB-Bedienungsanleitung nicht so passt.....

    Hat von Euch schon jemand mit nem Raspi (Pi3 oder Zero W) experimentiert und irgendwas verwirklicht?
    Da wäre ich auch an Informationen interessiert.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    1
    Hi zusammen,

    auch wenn ihr mich jetzt steinigt .. ich hätte da auch noch eine Frage zum "Thema: P8GR Heimstation" ... kann man den "beep" Ton deaktivieren, der den der P8GR macht beim einsetzen in die Station? Die Frau finde es etwas nervig wenn man mitten in der Nacht heim kommt und dann den P8GR in die Station steckt ... gibt es hierfür ne Lösung?

    Gruß Hörby

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    2

    Lösung für den P8GR und Smarthome

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt - nicht zuletzt durch dieses Forum - eine Lösung für meine Idee nach der Integration des P8GRs in mein Smarthome gefunden.
    Ich habe dies über Node-RED auf einem RaspberryPi realisiert.

    Um Euch auch weiterzuhelfen, habe ich ein kleines Video zu diesem Thema erstellt.
    Dieses findet ihr hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=9EpMJnFV-no&t=

    Viel Spaß damit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •