Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meldertester löst DAU aus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    9

    Meldertester löst DAU aus?

    Guten Abend,

    und zwar habe ich mir die Frage gestellt ob das möglich ist.

    Soweit ich das verstanden habe, schickt die LS über den Master-Dau ein Signal raus.
    Dieses wird dann von den anderen DAU's empfangen und verstärkt.

    Daher hab ich mir die Frage gestellt, wenn ich mit einem Meldertester neben einem DAU sende (Einer mit mehr Leistung),
    schickt dieser dann das Signal weiter, also alamiert die Bereitschaft komplett?
    Oder gibt es hier noch eine Art Schutz dass der DAU erkennt dieses Signal kommt nicht von der EZ?
    Laufen da evt sogar Störsender Überwachungen mit?

    Gruß

    Kair12

    PS: Versteht mich nicht falsch, ich will dies ganz sicher nicht provuzieren. Ganz im gegenteil will ich wissen ob verstärkt aufpassen muss

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Du wirst mit deinem DME-Tester dem DAU nicht die nötigen Steuerkommandos mitsenden können...

    Somit kannst du keinen DAU dazu bewegen, deinen Alarm mit auszustrahlen.

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    9
    Servus
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Müsste diese Steuerkommandos nicht in der POCSG Auswerte Software auftauchen ? (Poc32)

    Geuß kair12

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    25
    Die frage wurde durch Fabpicard ausreichend beantwortet.
    Gebe Dich damit zufrieden und schluss ist.

    Wenn ich deine anderen Beträge so lese, frage ich mich ernsthaft ob du die hinten geschnürte Jacke auf bekommen hast.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    9
    ☝🏻 Was hast du denn für ein Problem?
    Interessiert mich halt wie des funktioniert.... Was ist daran so verwerflich ?



    Und ich muss dich leider enttäuschen... aber die Weste habe ich leider nicht....
    Deshalb kein Grund beleidigend zu werden

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Was hast du vor. Steuerkommandos in POC32. Warum so eine Frage?

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Bitte zerstöre einfach deinen Tester. Und dein Problem ist gelöst.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Habt ihr es bald ?

    Er hat eine vernünftige Frage gestellt und darauf kann man auch vernünftig antworten.
    Es müssen nicht immer und überall illegale Dinge hinter einer Frage stehen. Wenn man
    sich auch für die Technik "dahinter" interessiert kommen solche fragen halt auch auf.

    Manchmal geht es hier ab wie im Kindergarten.
    Gruss Flo

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    9
    Wow ok...

    Ich war am Anfang echt der Meinung hier ein paar coole hilfsbereite Leute zu finden....
    Aber dass hier nur //gelöscht// rumhängt war mir nicht klar...
    Ich habe mich nur gefragt wie diese Geschichte eigentlich funktioniert und die Kommunikation läuft ohne irgendwelche Hintergründe… //gelöscht// wenn ihr mir schon nicht helfen wollt?!
    Bin echt schwer enttäuscht von dem Forum hier. Ich habe keine Ahnung was ihr im in eurem Leben so Arbeitet…Ich kann nur hoffen nicht in irgendwelchen Führungspositionen denn so wird das nix …
    Geändert von Fabpicard (12.02.2017 um 20:34 Uhr) Grund: Beleidigungen entfernt

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Je nach Hersteller und Generation der Technik kann man die Steuerkommandos mit einem Auswerter sehen. Da sie meist binäre Bedeutung haben ergeben sich aber oft keine lesbaren Zeichen.
    Ein bekannter Schweizer Hersteller nutzt die ersten beiden Nachrichtenwörter mit 2x20 Bit für diese Funktion.


    Ich vermute dass eine Weiterleitung bei den meisten Herstellern nicht stattfinden wird.

  11. #11
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    9
    Achso ok, jo haben den Schweizer Hersteller hier :)

    Dann weiß ich jetzt bescheid vielen Dank !

  12. #12
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von kair12 Beitrag anzeigen
    Wow ok...
    Bin echt schwer enttäuscht von dem Forum hier. Ich habe keine Ahnung was ihr im in eurem Leben so Arbeitet…Ich kann nur hoffen nicht in irgendwelchen Führungspositionen denn so wird das nix …
    Beleidigungen machen es aber auch nicht besser.

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Leute Leute... Ich glaube es Ha**t!

    Die Frage wurde durch Kater-9 und mich ausreichend beantwortet, das wir hier schließen können.
    Wer es genauer wissen möchte, muss sich selbst damit befassen, wer das schafft und ein "Störer" wird, ist wieder unwahrscheinlich weil er ja die Intelligenz hatte die Systeme der Hersteller zu analysieren.

    @Kair12: Gelbe Karte!
    Wie du hier angegangen wurdest, ist Nicht korrekt. Soviel ist klar, da hättest du dich gerne Beschweren können bei uns Moderatoren.
    Aber solche Ausdrücke wie sie in Post #9 standen (sind entfernt!) da wandert die Maus schon zum Verwarnungsknopf!

    Seid also alle friedlich und habt euch Lieb.
    Eure Moderation...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •