Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SW329 Service Menü

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    5

    SW329 Service Menü

    Hallo,

    ich habe noch einen alten Joker rumliegen und auch die passende Software unter MS DOS dazu (SW329) und ein Programmiergerät dazu. Nun bin ich auf die Idee gekommen, da es ja über /h + Shift + Enter möglich ist die Verschiedenen Service Unterpunkt Freizuschalten mal zu gucken was man da alles machen kann. Mein Problem ist nun, das ich leider nicht das dazugehörige Servicehandbuch habe, dass ich bei einigen Menü Punkten nicht weis was sie zu bedeuten haben und ich ungerne das ganze "aufs grade wohl" direkt am melder ausprobieren möchte.

    Ich habe im Anhang einige Screenshots von dem Menüpunkten, von dem ich nicht genau wes wie ich sie zu verstehen habe. Es wäre schön wenn mir jemand sie erklären könnte. ich habe die Bilder Nummeriert und werde dazu jetzt einige Fragen stellen, was mir unklar ist. (Die Bilder habe ich in der DOS BOX erstellt, da es dort einfacher ist Screenshots zu machen. Programmieren tue ich mit einem DOS PC).


    zu Bild 1:
    Kann ich wirklich aus meinen Einkanal Joker einfach einen Mehrkanal Joker machen, den es offiziell ja nie gab? Den haken kann ich zumindest setzten, rüber geschickt habe ich es allerdings nicht, weil ich nicht weis, was dann mit dem Melder Passiert. Deshalb Frage ich besser vorher.

    zu Bild 2:
    Der Joker hat ja bekanntlich keinen Sprachspeicher. Nun kann ich in der Software allerdings den Sprachspeicher auf Vorhanden setzen. Was passiert wenn ich das in den Melder Lade?

    zu Bild 3:
    Der Melder war zum Zeitpunkt des Screenshot nicht angeschlossen. Deshalb ist das Feld mit Erweiterungen V3.X grau. Was kann ich bei den Erweiterungen noch einstellen?

    Was ist denn mit Abwerten gemeint? Auch dieser Punkt geht nur anzuwählen wenn der Melder verbunden ist, da ich aber nicht weis was passiert, habe ich es erstmal ohne Melder versucht.


    Alles andere dürfte mir soweit erstmal klar sein. Schon mal vielen dank im voraus für eure Antworten. Vielleicht hat auch jemand das Service Handbuch und kann es mir geben?



    Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag noch

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von awg125 Beitrag anzeigen
    ...zu Bild 1:
    Kann ich wirklich aus meinen Einkanal Joker einfach einen Mehrkanal Joker machen, den es offiziell ja nie gab? Den haken kann ich zumindest setzten, rüber geschickt habe ich es allerdings nicht, weil ich nicht weis, was dann mit dem Melder Passiert. Deshalb Frage ich besser vorher.

    zu Bild 2:
    Der Joker hat ja bekanntlich keinen Sprachspeicher. Nun kann ich in der Software allerdings den Sprachspeicher auf Vorhanden setzen. Was passiert wenn ich das in den Melder Lade?

    zu Bild 3:
    Der Melder war zum Zeitpunkt des Screenshot nicht angeschlossen. Deshalb ist das Feld mit Erweiterungen V3.X grau. Was kann ich bei den Erweiterungen noch einstellen?

    Was ist denn mit Abwerten gemeint? Auch dieser Punkt geht nur anzuwählen wenn der Melder verbunden ist, da ich aber nicht weis was passiert, habe ich es erstmal ohne Melder versucht....
    zu 1:
    zu 2:Nichts. Wo kein Sprachspeicher verbaut ist, kann auch nichts aufzeichnen
    zu 3:Man kann den Melder von MK auf Scanner und Scanner auf EK abwerten.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    5
    zu 3: also ist abwerten das selbe wie klasse ändern?

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Abwertent heißt, dass Du nur ein Downgrade machen kannst. Einen Einkanalmelder kann man damit nicht zum Mehrkanalgerät machen; dafür muss er neu initialisiert werden, was man bei den Re 329 lassen sollte da damit die Abgleichparameter auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Dann muss das Gerät zu Swissphone zum Abgleich, also Finger weg. Empfang, Lautstärke und Rauschsperre sind dann jenseits von gut und Böse. Für den Spracspeicher fehlen die Bauteile auf der Platine (Wandler, Speicher, und ne Handvoll SMD Kleinkram).

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •