Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sporadische Emfangsstrung MTP 850 FuG

Beitrge
    7

Sporadische Emfangsstrung MTP 850 FuG

Hallo Kameraden,

ich habe ein Problem mit 2 Motorola MTP 850 FuG.
    Bei denen ist es so, dass diese "Sporadisch nichts Empfangen". Ich selber habe es leider noch nicht mitbekommen, wurde mir aber das zweite Mal zugetragen.

Ich habe die blichen Verdchtigen, Antenne oder RMS mal getauscht ohne das ich eine Verbesserung/Verschlechterung erreicht habe.
    Gibt es evtl. ein Men, welches aufrufbar ist, um zu schauen ob das Gert derzeit etwas empfngt/verarbeitet. Um es mal sehr Pauschal zu sagen.
    Ich wei, dass es ein verstecktes "Service Men" ber die Zeichenfolge "*" "#" "Men" "Rechts" das konnte mir aber leider in dem Falle nicht weiterhelfen.

Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, oder Anstze in der ich die Einwandfreiheit des Gertes prfen und ggf. auch nachweisen kann.

Danke im voraus =)

Beitrge
    219
    Mit seriellem Datenkabel und PC knntest du dir den Registrierungsstatus(eingebucht/nicht eingebucht), die Zellen-ID (LAC) und den Empfangspegel(RSSI) anzeigen lassen. Nach meinen Recherchen, sind das die Informationen, die auch ber das Service Men angezeigt werden.

"prfen und ggf. auch nachweisen" wird da schwieriger. Dafr brauchst du geeignetes Equipment. Als Anwender geht es wohl nicht ber einen Funktionstest hinaus. Ohne genauere Informationen zu den Umstnden und dem Verhalten der Endgerte bleibt dir nur der Blick in die Glaskugel. Wenn aber das auffllige Verhalten nur bei 2 Gerten auftritt und bei anderen nicht, kannst du sie ja einschicken und prfen lassen.

Beitrge
    59
    Das hatten wir auch mal bei einem MTP850FuG.
    Dort lag der Fehler in der Empfangsstufe, wrde durch Motorola repariert.

Das Gert hat sich immer wieder ein- und ausgebucht obwohl ausreichende Versorgung gegeben war.

Beitrge
    1.728
    Tritt das Problem im DMO oder TMO auf?

Beitrge
    1.111
    Einschicken, der Fehler drfte auch temperaturempfindlich sein 😉
    In seltenen Fllen ist die Antennenbuchse am Gert vereiert, sitzt das Gert in einer PassivPlus oder Aktivhalterung ?

M
    Fundstck aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    bersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Beitrge
    7
    Schonmal vielen Dank fr die Rckmeldungen,

@MeisterH: Derzeit ist es nur im DMO aufgetreten, da es bei uns auch nur dort benutzt wird.

@Paule3569 und flachrelais_48: Eingebucht ist es, werde aber da nochmal ansetzen und den Status evtl auf lngerer ZEit beobachten.

Ansonsten bleibt mir wohl wirklich nur noch der gang zum Hersteller.

Beitrge
    47
    kann es sein, dass sich Funkgerte sehr nah zu bei einander waren und auf einem (gruppe egal) gesendet wurden, und dann die Anderen (auf einer Anderen Gruppe) whrend dieser Zeit nichts empfangen (gehrt) haben?? >> zugestopft...(das wre normal..)
    mfg Paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer