Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probe FME und Sirenen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25

    Probe FME und Sirenen

    Hallo zusammrn,

    Gibt es irgendwo eine Vorschrift/Richtlinie oder Empfehlung wie oft bzw. wie Regelmäßig die Funktionsfähigkeit von Meldeempfängern und Sirenen getestet werden soll?

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Das denke ich nicht, dass es gewisse Vorschriften gibt. Bei uns geht sie seit 2013 oder 2014 nicht mehr. Allerdings wird man sich bei der ehemals wöchentlichen Probe schon was gedacht haben.
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    In Bayern steht in der Alarmierungsbekanntmachungen:

    11
    Probealarme sind regelmäßig durchzuführen.
    12
    Die Termine für den Probealarm für eine stille Alarmierung (Alarmgeber, Meldeempfänger, Rundsteuerempfänger usw.) im Analog- wie auch im Digitalfunk sollen so gewählt werden, dass sowohl die Alarmempfänger als auch der Arbeitsablauf in der ILS
    möglichst wenig beeinträchtigt werden.
    13
    Sirenen sollen grundsätzlich am ersten Samstag im Monat zwischen 11 Uhr und 14 Uhr durch Probealarm auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüft werden.
    14
    Das ordnungsgemäße Funktionieren der Alarmierungsmittel ist nach einem von den Kreisverwaltungsbehörden und ZRF festgelegten Verfahren von den ILS zu überprüfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •