Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit E-Mail versenden

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    8

    Probleme mit E-Mail versenden

    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem mit BosMon: Wenn ich über Bearbeiten -> Telegrammereignisse -> E-Mail eine E-Mail an beispielsweise zufallsklaus@web.de mit dem Inhalt "%Meldung% versenden möchte kommt einfach nix an. Davon mal abgesehen dass das alles viel zu einfach klingt: Muss ich vorher noch irgendetwas mit dem Webserver etc. machen? Im BosMon eigenen Wiki wo alles erklärt wird habe ich hierzu leider keine Anleitung gefunden. Über Hilfe und einen kleinen Leitfaden würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Eriston 150

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Eriston 150 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem mit BosMon: Wenn ich über Bearbeiten -> Telegrammereignisse -> E-Mail eine E-Mail an beispielsweise zufallsklaus@web.de mit dem Inhalt "%Meldung% versenden möchte kommt einfach nix an. Davon mal abgesehen dass das alles viel zu einfach klingt: Muss ich vorher noch irgendetwas mit dem Webserver etc. machen? Im BosMon eigenen Wiki wo alles erklärt wird habe ich hierzu leider keine Anleitung gefunden. Über Hilfe und einen kleinen Leitfaden würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Eriston 150
    Hast Du ein Emailkonto in den BosMon Einstellungen hinterlegt?

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Emailkonto in den BosMon Einstellungen hinterlegt?
    Wenn du unter "E-Mail Client" meinst, dann ja. Sonst nirgends.

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Eriston 150 Beitrag anzeigen
    Wenn du unter "E-Mail Client" meinst, dann ja. Sonst nirgends.
    Hast Du die Einstellungen getestet? Kommt diese E-Mail an?

    Nutzt Du Version 1.4? Schau mal ob der Parameter nicht "Telegram.Meldung" heißt .

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hast Du die Einstellungen getestet? Kommt diese E-Mail an?

    Nutzt Du Version 1.4? Schau mal ob der Parameter nicht "Telegram.Meldung" heißt .

    Gruß

    Nein, ist mir bisher auch noch noch nie aufgefallen dass es diesen "Test-Button" gibt. Gab's den in der 1.3 auch schon? Wenn ich auf besagten Button klicke lädt es eine weile bis "Timeout für diesen Vorgang ist abgelaufen" erscheint.

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Firewall?

    Solange Du da keine positive Meldung bekommst,wird es nicht laufen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    8
    Wenn ich mich so in anderen Foren belesen habe is das wohl eher ein Problem mit SSL. Den Timeout hab ich weg bekommen, dafür kommt jetzt aber die Meldung "net_ip_connectionclosed".
    Geändert von Eriston 150 (30.12.2016 um 21:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mit welchen Anbieter willst Du den versenden? Mit GMX und GMail klappt es bei mir einwandfrei.

    Gruß Andi

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    8
    Mit 1und1, aber habs soeben auch mit gmail versucht - gleiches Problem. Seltsam...

    Als alternative hab ich jetzt erstmal BosMon Mobile eingerichtet, das funzt soweit, nur kann ich bei Server nicht meine Domain (z.B. zufallsdomain.network.net:1234) sondern nur die aktuelle IP meines PCs (z.B. 123.45.678.9:1234) eintragen, sonst erscheint eine Fehlermeldung... Ist auch nicht so normal, oder? Jeden Tag da die IP zu ändern ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •