Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uniden Bearcat UBC69XLT2D keine POCSAG-Übertagung

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    11

    Uniden Bearcat UBC69XLT2D keine POCSAG-Übertagung

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Uniden Bearcat UBC69XLT2 mit Diskriminatorausgang und die Software PDW zum Auswertungen von POCSAG-Meldungen. Bisher hatte ich in dem Gerät Akkus drin, die ich immer wieder austauschen musste. Aufgrund der kurzen Akkulaufzeit habe ich nun beschlossen, mir ein Netzteil zu kaufen, damit ich nicht immer wieder die Akkus wechseln muss. Mit den Akkus hat bisher alles einwandfrei funktioniert und die POCSAG-Meldungen wurden über den Diskriminatorausgang an die Software übertragen.

    Nun habe ich mir das Netzteil angeschafft, gemäß Beschreibung eines mit 6V, 600mA (wobei eigentlich nur 500mA benötigt werden) und dem passenden Stecker. Nachdem ich das Netzteil an das Gerät ansteckte, konnte ich wie bisher mit den Akkus über den Lautsprecher die POCSAG-Übertagungen erkennen. Eine POCSAG-Auswertung über den Diskriminatorausgang ist aber nicht mehr möglich. Ich höre, wie die POCSAG-Meldungen übertragen werden, aber sie werden im Programm nicht mehr angezeigt.

    Ist dieses Problem bekannt? Habt ihr eine Lösung für mich?

    Mit Dank
    fragant

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    64
    Hallo,

    hast du dir mal das Line IN Signal über Line Out (PC Lautsprecher) angehört ?
    Ich vermute mal, das es ggf. ein Brumm sein könnte da am besten einen NF Übertrager zwischenschalten.

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    1
    Schönen guten Abend. Konntest du das Problem lösen?
    Ich habe mit dem gleichen Modell das exakt gleiche Problem.

    Vielen Dank im Voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •