Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung Motorola MC micro

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    3

    Programmierung Motorola MC micro

    Hallo,
    ich versuche verzweifelt ein Motorola MC micro zu programmieren, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um das Modell: MAU34EVA9J00AK.

    Das Gerät habe ich mit einem alten DOS Rechner und dem Programmieradapter GTF 297A verbunden. In der Programmiersoftware stehen mir die Dateien und zur verfügung. Ich startete die letztere Datei mit der Taste F4. Beim Auslesen des Gerätes kommt eine Verbindung zu stande, es ist Datenverkehr mit dem Osci auf der Rx-Leitung zu erkennen. Am Ende des Lesevorganges kommt die Meldung: ERROR:Typ EVA 9. Bei der Auswahl einer anderen Datei kommt am Ende ein Checksummen Fehler.
    Auf dem Monitor werden auch keine ausgelesene Daten angezeigt.

    Frage: An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

    Ich würde mich über eine Antwort, welche mich weiter bringt, sehr freuen.

    dg1vc

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    63

    Programmierung Motorola MC micro

    Hallo,

    kennst Du die Vorgeschichte des Gerätes? Ich meine damit, ist das Gerät funktionsfähig und tut das Gerät was laut Modellnummer es ist?

    Hast Du beim Starten der Programmiersoftware das richtige File ausgewählt, laut Modellnummer handelt es sich um ein Selekt 5-Gerätevariante.

    Gruß,
    Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    3

    Programmierung Motorola MC micro

    Hallo Klaus,

    die Vorgeschichte des Gerätes kenne ich nicht oder habe sie vergessen. Wenn ich das Gerät an den CMS 54 anschließe und auf die Sendetaste drücke, dann sendet das Gerät auf 439,25 MHz mit 34 dBm.

    In der Programmiersoftware habe ich das File mit der F3-Taste ausgewählt, dann weiter mit einer beliebigen Taste und mit "1" das Auslesen gestartet. Es wird hochgezählt von 1......0 und dann kommt ERROR: mit dem Hinweis auf das falsche File aber die genaue Bezeichnung muss ich nochmal nachprüfen. Ich habe auch die anderen Dateien probiert, es funktioniert keine davon. Vielleicht ist das File beschädigt oder ist mein Rechner noch zuschnell???? Es werden keine ausgelesenen Daten auf dem Display angezeigt.

    Ist meine Vorgehensweise am Rechner falsch? Ich habe nur die Motorola.com gestartet. Muss da noch was installiert werden?

    dg1vc
    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    63

    Programmierung Motorola MC micro

    Hallo Peter,

    also senden geht, geht auch der Empfang?

    Die Programmiersoftware ist korrekt installiert, sonst würde die SW nicht starten bzw. am Startbildschirm stehen bleiben. F3 ist die SW-Auswahl für Gerätetyp "MCEVA9.CHN MC Micro EVA9, Select 5". Hast Du ein MC Micro mit BT3 (Volltastatur) und der Selekt-Baugruppe GLN6627A?

    Ansonsten mal eine PM mit deiner Emailadresse schicken.

    Gruß,
    Klaus

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    3

    Programmierung Motorola MC micro

    Hallo Klaus,
    ich habe zwei gleiche Geräte mit jeweils einem Bedienteil mit 20 Tasten. Ich habe gerade ein Gerät auf Empfang geprüft mit meinem 70 cm Allmode Transceiver. Wenn die Rauschsperre am MC micro offen ist, kann es meine Signale vom Afu Allmode empfangen. Das Gerät würde ich als OK betrachten. Es ist eine Tonkennung sicherlich eingestellt. Ob es eine Selekt-Baugruppe GLN6627A besitzt, kann ich nicht sagen, oder ist dies eine zusätzliche Baugruppe?

    hier meine Mail Adresse: p.recke@gmx.de

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •