Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HRT und MRT im MZF

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    HRT und MRT im MZF

    Hallo,

    was brauche ich wenn ich ein MRT mit zwei Bedienstellen und ein HRT mit Aktvhalterung in ein MZF einbauen lassen will?

    eine Antenne mit entsprechendem Koppler oder zwei Antenn mit entsprechend Abstand? Was ist sinnvoller?

    Auf beiden Geräten Soll DMO und TMO möglich sein.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    32
    Hallo,

    Zwei tetra-FuG mit zwei Antennen auf einem Kfz-Dach wird je nach Netzausbaustufe keine ausreichende Entkopplung bringen. der Abstand auf dem Dach müsste dann schon ca. 10m betragen um eine Entkopplung in einem annehmbaren Bereich von ca. -40dB hinzubekommen. Auf nem Transporter Typ der Sprinter-Klasse nicht möglich. Da empfiehlt es sich einen vernünftigen Koppler zu nehmen z.B. http://www.bos-antennen.de/produkte/...iebssicherheit um da eine ausreichende Betriebssicherheit zu erreichen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Das Dumme ist nur, dass man sich beim Einsatz eines Kopplers festlegen muss, welches Gerät für DMO und welches nur TMO macht.
    Je Koppler ist immer nur ein Anschluss für DMO. Oder hat jemand andere Infos?
    mein Name ist Programm

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wir haben im ELW auch zwei Geräte bekommen, eins davon kann beides, das zweite nur DMO.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Es gibt Koppler(-kaskaden) für die div. Konfigurationen. Am besten wird es sein, sich bei der TETRA-Ausbaufirma seines Vertrauens beraten zu lassen. Ferndiagnosen können hier echt ins Geld gehen.
    Die Frage ist auch, warum willst Du mehr als einen Kanal im DMO betreiben? DMO soll eine Einsatzstellenfunk Rückfallebene sein, sofern kein TMO zur Verfügung steht. Viele sehen das zwar anders (Einsatzstellenfunk komplett DMO und kein TMO) gerade bei der Arbeit mit Führungsfahrzeugen wird das allerdings problematisch.

    Gruß
    Simon
    Geändert von sschaebe (19.12.2016 um 11:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •