Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Funkbesprechnung Firma Reichert

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60

    Funkbesprechnung Firma Reichert

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen, mit der Funkbesprechung von Reichert sammeln können ?

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Guten Abend,

    wir haben das System laufen, 2 mal FEZ und 4 mal ELW. Was darf man dir dazu berichten?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    habe so allgemein fragen
    wie zuverlässig ist das System
    habt ihr Probleme damit

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Schön wäre, wenn die Fragen etwas konkretisiert werden. Dann kann man gezielter Antworten :-)

    Die erste Anlage läuft bei uns seit Mitte 2010. Seit dem ohne Ausfälle und Probleme. Bei dieser Anlage verbaut sind zweimal UniKey T100 (Vorgänger TS2), zweimal TS2 und drei Software Arbeitsplätze. Nachgerüstet wurde Anfang 2016 noch die Statustabelle für Analog und Digital.
    Die anderen Anlagen laufen ebenso ohne Probleme. Bis dato hatten wir keine Ausfälle. Bei einer Anlage war mal eine Sicherung defekt, Problem hier war jedoch eine massive Spannungsschwankung vom Fahrzeug. Bei einer Ladung gab es mal mehr als 20V. Da wir auf Nummer sicher gehen wollten, wurde die Anlage eingeschickt und durch die Firma Reichert geprüft, kam dann via Express am Folgetag nach der Ankunft zurück. Auch hier, die Abwicklung ohne Probleme. Gleiches kann ich von einer Sprechstelle berichten, diese hatte ein Kaffeebad gewonnen.
    Die neuste Anlage ist jetzt mit dem neunen Controller (kleine Alubox) ausgestattet, läuft seit einem halben Jahr im ELW1. Alle anderen Anlagen basieren noch auf dem alten Controller (1HE).

    Was uns damals auf die Firma Reichert brachte, ist dass die Anlagen nicht Windows basiert laufen und schnelle Startzeiten haben. Auch die einfache Handhabung kam bei den Helfern gut an. Nicht nur Touch, sondern auch Hardkeys, meiner Meinung nach eine super Lösung. Selbst nach langer Zeit kommen meine Kollegen und ich wieder schnell rein, grade im Einsatzfall eine hilfreiche Sache, wobei ich weniger an der Bedienung sitze. Aber es hat sich durchgesetzt bei uns. Die ELW und FEZ Besatzungen wollen auch nichts anderes. Wir überlegen grade sogar die Lösung auf den RTW´s und NEF´s einzuführen.

    Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten. Ansonsten darfst du gerne fragen :-)

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von TetraS6 Beitrag anzeigen
    Nachgerüstet wurde Anfang 2016 noch die Statustabelle für Analog und Digital.
    Hallo, ist das ein extra Bildschirm der nur den Status der Fahrzeuge anzeigt?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Hallo, ist das ein extra Bildschirm der nur den Status der Fahrzeuge anzeigt?
    Wir haben zwei Optionen, einmal im Softclient (PC Arbeitsplatz) in den Reitern und einmal eine FEZ Lösung. Hier wird der Status auch in einem externen Bildschirm dargestellt. In der neuen Version, können auch mehrere Reiter in der Staustabelle angelegt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5
    Wir haben das Reichert System auch im ELW zuverlässig am laufen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •