Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bosmon geht nur im wlan

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    16

    Bosmon geht nur im wlan

    Hi alle zusammen, ich habe ein Problem und zwar geht bei mir Bosmon Mobile nur wenn ich im wlan bin und wenn ich unterwegs bin (mobile daten) dann kommen keine telegramme an. Wenn ich dann wieder ins wlan kommen, dann kommen alle telegramme an die ich verpasst habe. Der Server steht nicht in mein Netzwerk und somit liegt es nicht an der DynDNS. Wenn ich unterwegs bin und neu verbinde, dann sagt er verbunden aber es kommen keine telegrammeb sondern die kommen erst wenn ich ins wlan kommen. Ich habe eine ältere Version von Bosmon probiert aber das half auch nicht. Meine handy gibt der app auch rechte für Mobile Daten. Nur zu info, ich habe noch Notify my Android drauf ( falls das relevant sein sollte ) ich hoffe einer kann mir ein guten tip geben.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Also wo stehst der Server wo du dich hin verbindest?
    In deiner Netzwerkumgebung oder ist das irgend wo Gehostet?
    Wenn es gehostet ist btw öffentlich zugänglich solltest du schauen ob eingehende Verbindungen von deinen Netzbetreiber möglich sind. Ist leider oft gesperrt.
    Dann musst du schauen ob gewisse Ports benötigt werden und ob diese offen sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •