Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Swissphone Memo mit Handy verbinden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    11
    Danke fürs weiter Helfen :D

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    11
    So ich habs jetzt endlich mal geschaft die Schaltung zu bauen.
    Ich hab sie jedoch noch etwas verändert, da das Handy das ich jetzt hergenommen habe nur mit 2,6 V arbeitet (Tastatur).
    Ich hab das Zeitschaltrelais weggelassen da ich es doch garnicht brauche und habe direkt die Ausgänge vom Relais(FME) auf meine Kurzwahltaste am Handy gelegt.

    Jetzt habe ich nur ein Problem. Die Ein-/Ausschaltverzögerung für meine Aufleg-Taste (roter Hörer) hat eine Eingangsspannung von 12V DC sowie eine Ausgangsspannung von 35V DC.
    Siehe Link: https://www.conrad.de/de/timer-bausa...-s-195901.html

    Und da das die einzigste Ein-/Ausschaltverzögerung ist, die ich mit so geringen Ein-/Ausgangsspannungen gefunden habe,
    habe ich keine Ahnung wie ich von 2,6 V DC auf 12V DC sowie von 35V DC auf 2,6V DC komme.
    (Von 2,6 V DC auf 12 V DC gibt es ja Relaiis, Travos und Spannungswandler.) Für die 35V DC auf 2,6V DC fallen mit nur Widerstände ein.

    Hat da jemand eine Idee und kann mir da helfen?

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Die von dir angegebenen Spannungen dieser Schaltung sind Nennspannungen, bis zu denen diese Schaltung betrieben werden kann.
    Das Relais auf der Platine selbst ist Potenzialfrei.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    11
    Oh das hätte mir ja auch selber auffallen können.

    Jedoch steht auf dem verbauten Relais in der Ein-/Ausschaltverzögerung 12V DC drauf. Sowie in der Anleitung das es nur mit 11V-15V DC Betriebsspannung versorgt werden darf. Dann geht es ja gar nicht mit 2,6V DC oder irre ich mich da?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Nochmal: Das Relais hat einen gewissen spannungsbereich, mit welchem die Kontakte (!!) beaufschlagt werden dürfen. Genauso darf nur ein gewisser Strom darüber fliessen.

    Unabhängig davon (!) benötigt die Schaltung, damit sie funktioniert, eine Betriebsspannung.

    Das die Handytasten mit 2,6V laufen, kann ich auch nicht so recht glauben...
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    11
    Ah okay.
    Aber meine 2,6V (mess ich nochmal nach) sind für diese Schaltung ja meine Betriebsspannung.
    Da ja mein Relais im FME Potenzialfrei ist und nur von meinem Handy eine Spannung kommt.

    Ich habe mal die Schaltung vereinfacht da gestellt.
    https://www.funkmeldesystem.de/attac...1&d=1482846762
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FME Handy.png 
Hits:	353 
Größe:	7,3 KB 
ID:	16923  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •