Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: P8GR Programmierung Hessen - Taqto

  1. #91
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    7
    Hallo,

    bitte mal beim zuständigen SP nachfragen.
    Er gibt Übersichtskarten, auf denen die Bereiche eingezeichnet sind.

    und,... die reichen dicke aus !

  2. #92
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Arne hat es schon gut auf den Punkt gebracht, ich habe ja auch keine grundsätzliche andere Meinung.

    Meiner Beobachtung nach reicht die TETRA Alarmierung jetzt schon deutlich weiter als die analoge.
    Die Alarmgruppen meines Landkreises sind teilweise 50km ausserhalb der Kreisgrenzen verfügbar, davon konnte man zu analogen Zeiten nur träumen.
    Somit sehe ich hier faktisch eine Verbesserung.
    Ja, dem stimme ich auch voll zu. Zumal wir bei uns in analogen Zeiten zwei Betriebskanäle hatten (Nord/Süd) und somit manchmal nach 20 km schon Schluss war.
    Hier ist meines Erachtens nach auch die Notwendigkeit zu hinterfragen.
    Ja, das stimmt auch, es betrifft nur einige wenige mit doppeltem Wohnsitz (Wochentag/Wochenende, teils in Nachbarbundesländern).
    Einfacher ist es natürlich zwei Pager auszugeben. Mir ging es um die Möglichkeit das ganze zu erweitern bzw. welche Möglichkeiten es generell gibt.

    Zumal dann auch z.B. der Informationswert der Rückmeldung "komme" sehr unklar ist.
    Wird von unserer Leitstelle eh nicht gesendet oder ausgewertet (derzeit nur bei uns in der FW umgesetzt), alle weiteren Anfragen (anderer HiOrg) bzgl. Sendung der Benutzerantwort wurden seitens Leitstelle bisher nicht umgesetzt).

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  3. #93
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Yop,

    die Töne sind leider vorgegeben und nicht änderbar.
    Ausser Du hast Zugriff auf Programmierstationen und spezielle Programmiersoftware.
    Über Taqto kannst du nur auswählen.
    Ich hatte die 26 Töne aus der Powerpoint in MP3 umgewandelt, so zum probehören :-)
    Hallo,

    können Sie mir erklären, wie genau ich in Taqto für die Sub Adressen verschiedene Töne festlegen kann?

    Freundliche Grüße
    Sultan

  4. #94
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Hallo,

    derzeit gibt es keine Möglichkeit innerhalb einer GSSI für einzelne Sub unterschiedliche Töne einzustellen.
    Alarmtöne werden im Alarmprofil definiert.
    Ein Alarmprofil kann aber nur einer GSSI zugeordnet werden.
    Ergibt sich schon aus den Mlöglichkeiten der Taqto-Software. Sub-Adressen werden nicht berücksichtigt.
    Ja, es gab schon viele Versprechen seitens Airbus. Schon vor 2 Jahren auf der PMR-Expo.
    Derzeit sind die und wir eher froh, das es endlich (einigermaßen) läuft mit dem Taqto-Server.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  5. #95
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90

    Audioprofile ändern

    Moin

    Nachdem mich mein P8grlein vorgestern sehr unsanft daran erinnert hat, dass es ihn gibt und unsere Leitstelle uns nicht vergessen hat, bin ich auf der Suche nach Hilfe.

    Ich hab in den Audioprofilen Allgemein, Lautlos, Besprechung und Heimzusatz zur Auswahl. Jetzt ist es so, dass bei der letzten Alarmierung das Profil "Besprechung" mit Mitteilungssignal "Einzelton" ausgewählt war und das Teil trotzdem Krawall gemacht hat bis zum letzten. Außerdem hat er erst aufgehört nachdem ich ne Taste gedrückt habe.

    Kann man das ändern? Ich bin das alles so schön vom Quattro gewöhnt, wollte mich nicht unbedingt großartig umstellen. Leider bekomme ich von unserem Funkbeauftragten keine erschöpfende Auskunft bezüglich dieser Sache.
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

  6. #96
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    159
    Guude.

    Der Einzelton bezieht sich auf den Mitteilungston, sprich SDS Benachrichtigung.
    Das Alarmsignal kann man nicht ändern,
    nur lauter, leiser oder aus schalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •