Morsche,

danke für die Infos bisher!

Wie sieht es denn mit der Bedienung des TME aus? Ich hatte mal das Gerät aus der Testrunde für 2 Tage, da konnte man nicht viel machen. Kann man da per Taqto noch mehr sinnvolle Menüoptionen freigeben? Wie sieht es mit "Spielereien" in Richtung Alarmtöne/Vibration etc. aus? Wenn man das mal mit nem Quattro vergleicht, ist der TME genauso intuitiv bedienbar bzw. per Taqto individuell konfigurierbar?

Mal ne grundsätzliche Frage:

Wie sieht konkret das Mapping von analogen Schleifen zu ISSI/GSSI im Bereich FW aus? Kannst du da mal ein Beispiel geben? Mir ist noch nicht so ganz klar, wie das in Zukunft läuft. Bisher haben wir 2 Alarmschleifen. Einmal "Vollalarm" und einmal "Kleineinsätze". Außerdem einige Sonderschleifen wie Gerätewarte, WLF Sonderlöschmittel, Einsatzleiter, die einige Leute eben individuell noch mit auf dem FME haben. Wie würde man das abbilden? Und wer legt fest, auf welche Alarme der TME überhaupt reagieren darf, so dass keine unberechtigten Alarme empfangen werden können.

Zu dem Thema habe ich bisher noch nichts gelesen, kann aber auch sein dass ich noch nicht gründlich genug gesucht hab oder noch nicht die richtigen Leute in meiner FW gefragt habe. Mir langt als Antwort daher gerne auch der Hinweis, wo ich als "Dummer" solche Infos vielleicht herbekomme, die dann nicht geheim sind.

Danke und Gruß
Joachim