Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BMD löst ohne Alarmierung aus

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    13

    BMD löst ohne Alarmierung aus

    Hallo in die Runde,
    habe einen BMD der ohne Alarmierung sporadisch auslöst. Könnte der Fehler beim CodePlug liegen? bzw. ist dies ein bekannter Fehler und wo könnte das Problem liegen.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Dirk,

    das kann auch am Akku liegen, wenn der Saft zur Neige geht löst der BMD schon mal aus.
    Gruß
    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke!

    Habe den Melder leider noch nicht vor mir liegen. Aber nach Aussage steht der Melder in der Ladeschale. Kann natürlich sein, dass die einen defekt hat....

    Könnten es noch weitere Ursachen haben?

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    4
    Es ist natürlich auch möglich das es am Prom liegt, aber das ist sehr selten. Ich hatte das Problem auch schon mal, er löste ohne Grund aus ( meistens mit dem langen Pfeifton) eine Zelle des Akku war defekt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    was der BMD auch nicht mag, ist eine zu dichte nähe zu GSM handys, ist bei einigen aufgefallen die handy und BMD in der latzhose in einer tasche hatten, wurd das handy angerufen oder hat sich bei seiner Basisstation gemeldet, dann hat der BMD ausgelöst, war glaub ich besonders bei den nachgebauten codeplugs, die originalen waren glaub ich nicht so empfindlich, ist nun aber auch schon wieder 10 jahre her....

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    13
    Hallo in die Rundem,
    danke für die Tipps.

    GSM ist leider auszuschließen, der Melder steht als "Basisstation" in einer JVA, dort sind Handys generell verboten... (und NEIN, der Melder ist nicht von einem "Klienten" :-) )

    Der Tip von FDWC könnte eventuell passen, da er immer mit dem zweiten Alarmierungston "langer Pfeifton" auslöst.

    Werde morgen das Gerät selbst in den Fingern halten und gerne berichten.....

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ja doch, das Problem kennt man vom BMD, kann aber viele Ursachen haben.

    Codierstecker mal rausziehen und Pins begucken: Wenn die oxidiert sind, könnte da der Fehler liegen.
    Akku ebenfalls mal tauschen, schadet nie.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    13
    Habe jetzt den Melder vor mir. Wertet eigentlich immer richtig aus, nur bei mechanischen Einwirken kann es sein, dass er fehlerhaft Auslöst oder die Rauschsperre öffnet.

    Gehe jetzt Vorerst mal von einer kalten Lötstelle oder fehlerhaften Kontakt aus....

    Des Weiteren erhalte ich leider am Messpunkt M1 (Pin14 U2) leider keine realistischen Messwerte.... Woran könnte das liegen?

    Gruß Dirk

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    21
    Hi das hatte ein Freund von mir auch schon mal. Immer als er ihn schüttelte oder rannte.
    Bei ihn war der Drehschalter kaputt und deshalb hat er immer den Alarmton wie beim Einschalten gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •