Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FME Funksteckdosen Problematik

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    3

    FME Funksteckdosen Problematik

    Hallo meine lieben. Bitte nicht direkt haten. Ichchabe bereits die SuFU benutzt leider nur über etwas teurere Modelle eine Lösung gefunden.

    Anbei findet ihr ein Foto von Funksteckdosen. Leider ist die Rückseite komplett leer ohne Pinne und die Vorderseite mit keienn knöpfen sondern Tasten Druck Platten versehen. Hane unter allen Anleitungen keine Anleitung für soetwas gefudne

    Sind diese nun unbrauchbar oder an welche Punkte sollte ich mich halten und beim Alarm alle drei btw vier Steckdosen zu Betreiben?


    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1476450727136751981613.jpg 
Hits:	153 
Größe:	440,5 KB 
ID:	16900   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14764507650671681449999.jpg 
Hits:	164 
Größe:	365,5 KB 
ID:	16901  

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Xaroth,

    keine Sorge, deine Frage ist schon vernünftig und "haten" wird man dich dafür nicht. :-)

    Die Antwort auf deine Frage hängt davon ab, wie viel elektronisches KnowHow du hast, ob du ein Multimeter besitzt, einen feinen SMD Lötkolben und die zutraust, an den feinen Pins des schwarzen großen IC unten kleine Drähte anzulöten.

    Du kannst die Leiterbahnen von den einzelnen Tasten ja mit dem bloßen Augen verfolgen, bis sie teilweise unter dem IC verschwinden. Jede Taste hat auch einen dazugehörigen Pin am IC. Du musst nur herausfinden welcher zu welcher Taste gehört. Wenn du dann die Kabel direkt an den IC anlötest, wird das auch funktionieren.

    Dafür musst du halt
    1.) Verstehen wo welcher Draht angeschlossen werden muss
    2.) Das nötige Werkzeug dafür haben
    3.) Das nötige Fingerspitzengefühl

    Es hängt eigentlich nur an dir. Nutzen kannst du die Platine auf jeden Fall.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    3

    Danle

    Danke,

    ich denke es wird eher an meiner Kompetenz scheitern :)
    Ich bleibe dann doch lieber bei dir "aua-ich-sehe-nichts" Variante

    LG und Dankeschön

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das ganze gibt es auch schon fertig, wenn du nicht unbedingt deine eigenen Steckdosen nutzen musst.

    http://www.funkhandel.com/Funk-Alarm...one-Funkmelder

    Oder auch bei Ebay öfter mal drinne. Einfach mal suchen.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    3

    Schon gesehen

    Ja diese habe ich auch schon gesehen
    , Wollte mir nur die etwas Kostengünstigere Variante zulegen

    :) Lg Xaroth

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Jede Taste hat auch einen dazugehörigen Pin am IC. Du musst nur herausfinden welcher zu welcher Taste gehört. Wenn du dann die Kabel direkt an den IC anlötest, wird das auch funktionieren.
    Moin, ich glaube das ist eben nicht der Fall - hatten wir hier glaube ich auch schon. Jede Taste zieht nämlich ZWEI Eingänge runter. Die "Kanalauswahl" und die "Sender Ein"-Leitung... Daher war es mit einem einpoligen Relais nicht ganz so einfach.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Wieso nicht gleich eine IP fähige Steckerleiste? Ich habe auch eine zuhause und die lauft 1A!

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Spitzen Idee! Und wie genau wird die Steckdose vom FME geschaltet? Genau darum geht es dem Ersteller nämlich.
    Also bitte mehr Details wie du deine Lösung umgesetzt hast, dann ist dem Ersteller vielleicht eher geholfen.

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    https://www.gude.info/power-distribu...202-serie.html

    Ich nutze diese. Egal welche Software du verwendest du musst "nur" den Webbrowser öffnen oder ein Programm nehmen das das nach mach.
    Mir fällt nicht ein wie das heist. Nach Schnittstellen muss der Benutzer von den Programmen suchen weil er sie kennt nicht ich.

    EDIT:
    Ich habe die Gebrandete Version gefunden: http://www.lindy.de/IPower-Strip-4-v...pi=32661&ci=40

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Hallo

    Schau mal hier:
    http://www.service-fuer-funk.de/prod...teckdosen-set/

    Da gibt es auch ein zweier Set.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •