Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GP900 FuG11 - Freenet programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    GP900 FuG11 - Freenet programmieren

    Hi zusammen,

    ich hab hier einige GP900 FuG11 liegen, auf die die Freenet Frequenzen programmiert werden sollen. Ich hab vorher noch nie GP900 programmiert und scheitere daran, die entsprechenden Frequenzen in die Frequenztabelle einzutragen. Ich darf dort nur Frequenzen im 5kHz Raster eingeben.

    Hat einer ne Ahnung, was ich machen muss?

    Und gibt es irgendwo eine sinnvolle Erklärung für alle Programmierparameter? Z.B. "Komplette Kanalliste verwenden" erschließt sich mir nicht wirklich. :-/

    Danke und Gruß
    Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    ich hab hier einige GP900 FuG11 liegen, auf die die Freenet Frequenzen programmiert werden sollen. Ich hab vorher noch nie GP900 programmiert und scheitere daran, die entsprechenden Frequenzen in die Frequenztabelle einzutragen. Ich darf dort nur Frequenzen im 5kHz Raster eingeben.

    Hat einer ne Ahnung, was ich machen muss?
    Die Firmware des GP900-FuG11b beherrscht als Referenzfrequenz nur 5kHz, aber keine 6,25kHz wie sie für Frequenzen im 12,5kHz-Raster notwendig wären.
    Und die zweite Spalte "Kanalbreite" hat lediglich Auswirkungen auf die ZF-Filterbreite sowie dem senderseitigen Hub.
    Freenet ist somit also nur auf den Kanälen 3 (149,050MHz) und 5 (149,100MHz) möglich.
    Bei allen anderen Freenet-Kanälen würdest du mindestens 2,5kHz daneben liegen, womit bei 2,2kHz zulässigem Spitzenhub keine Kommunikation mehr möglich wäre.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Jürgen,

    danke für die Antwort.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit? Neue Firmware drauf? Irgendwie tricksen?
    Oder die GP900-FuG11 am besten wieder verkaufen und andere gute Profi-FuGs kaufen die Freenet können?

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •