Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Express Alarm verwenden ohne entsprechende Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79

    Express Alarm verwenden ohne entsprechende Alarmierung

    Hallo,

    bei uns im Kreis wird zuerst ein DME I RIC danach ein DME II RIC und dann ein weiterer DME II RIC ausgelöst (aus Gründen der Zeitersparnis?). Ist es möglich einen Swissphone BOSS/s.quad/Hurricane Duo so zu programmieren dass er den ersten und den letzten der drei Alarme zu einem zusammen fasst? Nur den DME II RIC zu verwenden ist nicht gewollt um alle Melder gleichzeitig zum piepsen zu bringen. Ich denke dabei in die Richtung Express Alarm...finde aber nicht die passende Lösung aus EA Text, EA Ton und EA Delimiter.

    Gruß,
    nippler

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich bin jetzt zu Faul die Swissphone-Unterlagen aufzuschlagen. Ich würde es mit dem DME I RIC (Also Nurton) als EA-Delimeter probieren und eben den zweiten DME II RIC (Also Alpha) als EA Text. Wie gesagt, Versuch.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt zu Faul die Swissphone-Unterlagen aufzuschlagen. Ich würde es mit dem DME I RIC (Also Nurton) als EA-Delimeter probieren und eben den zweiten DME II RIC (Also Alpha) als EA Text. Wie gesagt, Versuch.
    Ich habe es so versucht, leider ohne Erfolg. "EA Ton" ist meiner Meinung nach immer notwendig.

    Wenn ich den ersten RIC als "EA TON" programmiere und den dritten RIC als "EA TEXT" kann ich die Alarmierung über die Werkzeuge Funktion korrekt auslösen, inkl. Text. Bei einem realen Einsatz wird der Alarm zwar ausgelöst aber der Text wird nicht hinzugefügt. Woran kann das liegen? Leider kann ich keine Detailinfos zu Expressalarm finden (auch nicht im internen Bereich).

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Versuch: RIC 2 nicht programmieren ??!?
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    ev. müssen die Rics in einem Frame gesendet werden?

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von zinnlos Beitrag anzeigen
    ev. müssen die Rics in einem Frame gesendet werden?
    Fast, Frame nicht aber innerhalb einer Aussendung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •