Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unwetterwarnungen per SMS

FFWChristian Gast

Unwetterwarnungen per SMS

Hallo zusammen

kennt jemand von euch einen Anbieter, der kostenlos über Unwetter informiert? Ich dachte beispielsweise an SMS oder E- Mail !

Gruß Christian

Per e-Mail gibts das bei Donnerwetter.de, aber das kannst du vergessen. Da kommt nur manchmal was (so 3-4 mal pro Jahr). In letzter Zeit bekomme ich aber keine Mails mehr.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Hallo zusammen,

ich kenne zwar keinen Anbieter, der das unentgeltlich macht, aber Ihr habt mich auf eine Idee gebracht.
    Viele von Euch nutzen doch das Unwetter-Proggi von Benjamin Mussler. Dieses ist ja (gestützt auf den Daten vom DWD) ziemlich komfortabel geworden. Nun wäre es doch möglich, dass man mit dem Autor des Programms mal in Kontakt tritt und ihn darum bittet, dass er evtl. einen Aufruf eines externen Programms (oder einer *.bat-Datei) und einen Übergabeparameter ähnlich FMS32 in sein Programm einbaut. Wäre doch die einfachste Lösung, damit man kostengünstig bzw. kostenlos an die Daten seines Landkreises rankommt.
    Würde sich denn hier jemand bereit erklären, das mit dem Autor mal durchzusprechen?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Jo, über das hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hatte eingentlich vor mich dieses WE mal per mail an ihn zu wenden. Aber wenns einer von euch schon macht, wirds wohl reichen.

Grüße
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

FFWChristian Gast
    Gute Idee !
    Wäre jemand von euch bereit das zu nachen ? Eventuell kennt ihn ja jemand.

Gruß Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer