Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie streng ist bei euch die Funk-Disziplin?

  1. #31
    Aircell Gast
    das is ja cool! Leider ham wir kein FMS Text...*heul*

  2. #32
    PePPy Gast
    Moinsen,

    Bei uns werden eher selten Scherze über FMS geschickt aber kommt auch vor!

  3. #33
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Funk

    Moin,
    bei und ist FW und RD getrennt. Es läuft auch so ab wie schon so oft beschrieben.
    Auf dem FW Kanal ist gute Disziplin.


    Wir waren mal mit der Kreisbereitschaft in einem Nachbarlandkreis zu einer Übung. Ich im ELW3 der TEL. Da ging es ganz schon zur Sache am Funk und wir haben die Leitstelle mit Meldungen usw. zugebomt. Da kam auf einmal der Spruch:

    "Wir sitzen hier mit drei Mann und rödeln wie die blöden! Nun erstmal langsam!!!!"

    Da haben wir in der TEL am Boden gelegen. Wir wurden gerade mal so langsam warm!
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  4. #34
    76440 Gast
    also diese scherze wie von alarma nud etienne genannt sind bei uns gang und gebe, entweder per text auf den DME oder über funk. who cares ?!? und das es beim RD lockerer als bei der Fw zugeht ist auch völlig klar, denn im RD kennt man sich, klar, BF'ler gehören da auch noch zu, aber von der FF kennt man doch oftmals kaum einen, geschweige denn anders rum ... insofern läuft das da auch ein wenig anders.

    @etienne

    und was bitte hat das FMS-display mit der sendung der kennung zu tun ?!? das display empfängt doch :) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das damit zusammen hängt. worüber gebt ihr denn status, über 'nen hörer oder 'nen eingebautes gerät ?!?




    und das thema 2m gab's hier doch schonmal irgendwo ... zwar nicht genau identisch mit dem hier, aber passt doch ... einfach dort ma lesen ... otherwise: no comment :)

  5. #35
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wobei ich bisher immer nur "Sagen" um diese polizeiliche Funküberwachung gehört habe. Mir hat noch keiner bei uns definitiv sagen können das die sich mal gemeldet haben.

    Aber gab ja auch noch keine groben Verstoße im Funk ....

    Die Leitfunkstelle klingt sich bei uns auch nie ein. Wenn dann sagen unsere Dispos im Kreis wenns gerade mal an der Disziplin hängt.

    Aber läuft ja wie gesagt alles in geregelten Bahnen ohne das man sich beschweren könnte.

    Gruß Joachim

  6. #36
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Bei uns ist für die Einhaltung der Funkdiszeplin die FEZ und im Rettungsdienst die LST zuständig. Wenn jemand grob gegen die Funkdiszepin verstößt, fordert ihn der Dispo erst einmal auf Funkdiszeplin zu halten, sollte dies dann auch nach der Aufforderung nicht der fall sein, kann sich die FEZ an den KBR wenden. Wie das bei der LST abläuft weiß ich leider gerade nicht.

    Gruß
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  7. #37
    PePPy Gast
    Aber ich find ein bischen Spaß muss sein! *ggg* - Ich finds bei uns lustiger mit so manchen Scherzchen!

  8. #38
    feuerwehr-neuling Gast
    ja moin!


    da gibt es eine tolle seite ( meine und von einem kumpel) da sind bos sprüche!!!!

    also da sind bos funksprüche!!!!


    http://www.funk-scanner-club.de.vu/ und dann einmal auf best of BOS!


    mfg

    Feuerwehr-neuling

  9. #39
    PePPy Gast
    Naja ich glaub denn würd ich das gleiche über ihn denken aber es nicht in ein öffentliches Forum schreiben, weil das ja richtig Ärger für Dich geben könnte!

    Gruß
    PePPy

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Sorry leute, dass ich hier so etwas geschrieben habe, ich habe jetzt auch die Beiträge wieder gelöscht, da es mir doch nicht so wohl dabei war!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •