Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teledux 9 Doppelanlage

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104

    Teledux 9 Doppelanlage

    Hallo Zusammen,

    ich habe der Zeit ein TX9 als Doppelanlage vor mir liegen. Jedoch ist die Umschaltung Probleme:

    - egal ob 4m oder 2m im Betrieb aktiv, es kann ausschliesslich nur auf 2m gesendet werden
    - weiterhin ist, nur im aktiven 2m Betrieb kann beim 4m Gerät die Verschleierung geschaltet werden

    Als Y-Kabel wird das 53.1784.661.00 verwendet, was ja auch Standard ist. Ist jemanden das Problem bekannt? Evtl ein Punkt in der Programmierung?

    Lieben Gruß
    TetraS6

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Welche Firmware-Version haben denn die beiden Geräte?

    Bei frühen Ständen gab es da Probleme und ganz wichtig: Beide S/E-Blöcke müssen die Gleiche Version haben...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Beide Version 3.20

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Also das Kabel ist schon mal korrekt.

    Nach der 3.2 kam mit 2 Folgeversionen noch etwas in Sachen Sprachinverter in der Firmware hinzu...
    Ich würde jetzt mal auf eine Programmierung mit nicht passender Softwareversion zur Firmware tippen, das löst dann nämlich solche und ähnliche Effekte unter Umständen auch aus :)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Dann muss ich mir mal die Software besorgen und nachschauen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    63

    Teledux 9 Doppelanlage

    Hallo,

    bezüglich Problem bei der Sendertastung, hast Du die Belegung des Bedienteils geprüft, es gibt unterschiedliche Belegungen der PTT für 2m und 4m! Die Belegung habe ich grade nicht zur Hand, aber im Netz zu finden.

    Gruß,
    Klaus

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Habe mal eine Beschaltung angehangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Und wie du deiner Tabelle (stimmt mit den Serviceunterlagen überein) entnehmen kannst, gibt es Unterschiede die sich eben durch die Programmierung ergeben. Sprich: Beide Geräte müssen für die Verwendung als Doppelanlage auch so programmiert werden ;)

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Spriche reine Einstellung in der Programmiersoftware.

    Meld dich doch bitte mal via PN was eine Programmierung und Firmeware-Update kostet. Dann würde ich dir die Anlage schicken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •