Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anleitung Umbau LGRA Swion als Datenschnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    77

    Anleitung Umbau LGRA Swion als Datenschnittstelle

    Hallo zusammen,
    leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand eine (Bau)Anleitung schicken um das Ladegerät LGRA Swion für den Boss 925V mit einer Meldungsausgabe RS232 oder USB Variante umzubauen ?
    Hintergrund ist, das ein Alarmmonitor dort angeschlossen werden soll. Welches Interface/Wandler muss gekauft werden und wie und wo muss es verlötet werden ?

    Danke im voraus....

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Friese Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand eine (Bau)Anleitung schicken um das Ladegerät LGRA Swion für den Boss 925V mit einer Meldungsausgabe RS232 oder USB Variante umzubauen ?
    Hintergrund ist, das ein Alarmmonitor dort angeschlossen werden soll. Welches Interface/Wandler muss gekauft werden und wie und wo muss es verlötet werden ?

    Danke im voraus....
    Moin, soweit ich weiß, muss eine zusätzliche Elektronik eingebaut werden, um das Signal auf die erforderlichen Pegel zur Weiterverarbeitung zu erzeugen.

    Im Falle einer USB Ausgabe wäre das beispielsweise ein ft232h und im Falle einer seriellen Ausgabe ein max232 mit ein paar 1uF Kondensatoren (siehe Datenblatt).

    Die Signale müssen dann direkt an den Pins unterhalb des Melders angelötet werden.
    Einmal an GND, einmal an Rx und an Tx.

    Gruß Newman

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Oder eine fertige Schaltung bei z.b Riewell bestellen.

    Gruß Andi

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Ich hab mir das hier bestellt.

    http://www.ebay.de/itm/Nachbau-Swiss...MAAOSwvg9Xejyj

    Zwar nicht umsonst, aber mit dem Anbieter kann man reden was den Preis betrifft (hat zumindest bei mir funktioniert).

    Funktioniert seit einigen Wochen im Dauerbetrieb mit Ladeerhaltung einwandfrei.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Anleitung Umbau LGRA Swion als Datenschnittstelle


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •