Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grossdisplay / LED Ferseher

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    Grossdisplay / LED Ferseher

    Hallo Foren Gemeinde

    Wir wollen in unserem Gerätehaus ein Grossdisplay / LED Fernseher installieren wo der Alarmtext inkl Google Maps Karte angezeigt wird. Folgende Komponenten sind vorhanden BOSS 925V LGRA Expert 55" LED Fernseher PC. Hat jemand soetwas für seine FF schon gebaut ???? Wäre für Tips dankbar. Wir haben im LK IDEA Verschlüsselung.

    Da das ganze für uns Neuland ist bräuchten wir bestimmt jeden einzelnen Arbeitsschritt erklärt.

    mfg Marcel
    Geändert von Marcel (07.09.2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ich bin aktuell auch an einem solchen Projekt dran, allerdings läuft die Alarmierung hier unverschlüsselt - hat das Ladegerät einen entsprechenden beschalteten Ausgang?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    No RICs, no fun.

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Ja das LGRA Expert hat Relaisausgang bzw eine DIN Buchse 9 pol glaube

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Was ich bis jetzt gelesen hab gibt die Buchse nur Feuer auf ein Relais, also wirst du die Meldung nicht rauskriegen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    No RICs, no fun.

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    nee die gibt auch die daten raus
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Schau dir dies mal an:

    https://feuersoftware.com/?page_id=43

    Einsatzmonitor......kostenlos.....klappt nach entspr. Einrichtung (im WIKI beschrieben) auch mit dem TExt, der aus nem DME "rauskommt"....im Forum wird auch gern geholfen.

    Besten Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    @Werner komm mal per PN
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    nee die gibt auch die daten raus
    Hast du dafür ne Beschreibung? Das was ich gefunden hab zeigt nur die Beschaltung für den Relaisausgang 30V, 1A.
    No RICs, no fun.

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    Moin moin,

    um den (entschlüsselten) Alarmtext über einen Computer auf das Display zu bekommen, muss der DME in einer Programmierstation stehen. Das Ladegerät stellt lediglich einen Schaltausgang zur Verfügung.

    Gruß
    Alex
    --
    Alexander Adam

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ok, das war auch mein Kenntnisstand - das reine Ladegerät hat keine Ausgabe des Textes.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    No RICs, no fun.

  11. #11
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Richtig. Ihr benötigt ein Ladegerät welches eine Elektronik hat um die Meldungen auszugeben. Der Rund DIN Stecker kann das Original nicht. Auch der USB Stecker der bei einigen Ladegeräten verbau wurde ist dafür i.d.r. Nicht geeignet da er nur für aufladen ist.
    Entweder man kauft eine entsprechende Station oder Bau sich ein Ladegerät um.
    Weiterhin muss der Melder die Datenausgabe unterstützen und diese muss Freigeschaltet sein.
    Die O.g. Software nutzen wir zzt auch testweise.
    Wenn das mit dem Einrichten mal fertig ist klappt das richtig gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

  12. #12
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Hab eine andere Altrnative gefunden. Einsatzmonitor der wertet email aus und zeigt das dann auf dem Monitor an und das ganze ganz unkompliziert. Keine weitere Hardware nötig ausser ein mini PC
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  13. #13
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    1

    Grossdisplay

    Hallo ich bin auf der suche / Möglichkeit eine alarmmonitor zu bauen. Wir haben den swissphone dical tom V der lediglich nur das Drucksignal an den Drucker ausgibt und er dann die meldung ausdruckt. kann mir wer helfen wie ich das baue. 925v geht nicht. Internet sowie telefon oder Fax haben wir nicht im FW Haus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •