Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passende Frequenz für diesen Melder?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    15

    Passende Frequenz für diesen Melder?

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Swissphone BOSS - Melder mit Alarmweitergabe.
    Mir liegen bereits Angebote vor, nur bin ich bei solcher Funktechnik nicht sehr bewandert.
    Beruflich bin ich Programmierer und programmiere daher ein Alarmierungssystem für unsere Feuerwehr, mit Meldern habe ich aber nicht viel zutun...

    Meine Frage ist daher eigentlich recht kurz: Alarmiert wird bei uns über 173.1400, nun bin ich mir bei den Meldern nur immer unsicher, ob diese Frequenz abgedeckt ist.

    Könntet ihr mir bitte mal erklären, auf welche Angaben ich achten muss und welchen Spielraum ich habe?
    Meine bisherigen Angebote habe ich mal als Text hochgeladen.

    1. Swissphone Boss 925 MF 165.45MHz
    2. MFQ ist die 173.200
    3. Abgleichfreuqenz: 173.0800 MHz
    Frequenzband: 172.5800 - 173.5800 MHz
    4. Freq: 448.4250; PLL: 448.4250 +/- 1 MHz
    5. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25222-168-5195

    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Das ist überhaupt nicht meine Thematik, ich wollte mich bei dem Projekt eigentlich auch nur auf die Apps und den Server konzentrieren...

    Grüße,
    phphant

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Hi!

    Kommt auf den Pager an...

    BOSS 910/920/925/940 wäre die Mittenfrequenz (MF) 173,0800MHz richtig.
    BOSS 915/935 Der hat die MF 169,nnn. Der deckt den Bereich zwischen 165-174MHz komplett ab.

    Beim Angebot 1 kann man auch zuschlagen, kommen aber ca. 60-80€ für Änderung der Mittenfrequenz bei der Funkwerkstatt dazu.
    Angebot2: könnte gehen..., evtl. aber wie Angebot 1
    Angebot3: geht
    Angebot4: Geht gar nicht. Doch.. schon, aber das wäre genauso, als ob Du nen Benziner auf Diesel umbauen lässt. ;-)