Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Relai am Lgra Expert und boss 935v

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    4

    Relai am Lgra Expert und boss 935v

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe noch keine Lösung auf mein Problem gefunden. Ich habe den swissphone boss 935v und das expert. Nun meine Frage:
    Ich habe an den relai Ausgang vom Ladegerät eine Lampe angeschlossen, funktioniert auch wenn ich die beiden rechten Ladestifte überbrücke, aber wenn der melder steckt und alarmiert wird, tut sich nichts. Was mache ich falsch? Schonmal danke für eure bemühungen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Der "Relais-Ausgang" ist doch bestimmt ein potentialfreier Kontakt? Wenn du dort eine Lampe anschließt, wird sie nie leuchten. Du brauchst einen Stromkreis mit Spannungsquelle und Verbraucher, den der Relais-Kontakt dann öffnet oder schließt. Liegen in der Buchse nicht auch "+" und "GND" an? Dann brauchst du eine Brücke zwischen "+" und einem Stift des Relaiskontaktes und schaltest deine Lampe zwischen den anderen Stift des Kontaktes und "-". Du musst dabei aber auf die maximale Stromstärke achten, damit du die Elektronik des LGRA nicht zerstörst.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    4
    Danke für deine antwort. Die Lampe hat eine eigene stromversorgung. Mit einem 910 melder von der Arbeit funktioniert alles, nur mein 935 passiert nichts. Muss man den melder irgendwie auf relaiausgänge programmieren?

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    Beim Patron damals musste man die Meldungsausgabe beim Programmieren aktivieren. Ich gehe mal davon aus das das beim Boss ähnlich ist.

    Gruß
    Reissdorf

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Reissdorf Beitrag anzeigen
    Beim Patron damals musste man die Meldungsausgabe beim Programmieren aktivieren. Ich gehe mal davon aus das das beim Boss ähnlich ist.

    Gruß
    Reissdorf
    Der Boss 935 besitzt aber keine Meldungausgabe mehr ;)

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    4
    Also kann ich das mit dem relai vergessen?

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Nein, der Schaltkontakt hat meines Wissens nichts mit Meldungsausgabe zu tun. Auch Melder ohne Meldungsausgabe sollten den Kontakt schalten.

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    4
    Stimmt weil das rote alarmlicht am Ladegerät auch angeht. Komisch muss ich wohl nochmal bisschen rum experimentieren ;)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Der Boss 935 besitzt aber keine Meldungausgabe mehr ;)
    Das weiß ich, trotzdem gibt es ja vielleicht eine Funktion bei der man sagen kann er soll das Relais aktivieren. Dann ist "Meldungsausgabe" vielleicht etwas unglücklich formuliert. Meinte halt die Signalisierung an das Ladegerät.

    Gruß
    Reissdorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •