Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reparaturschein ausfüllen, Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    15

    Reparaturschein ausfüllen, Probleme

    Hallo zusammen,

    nachdem mir hier bei meinen vorherigen Fragen schon so toll weitergeholfen werden konnte, hoffe ich, dass ich hier nochmal kurz Hilfe für den letzten Teil meines Projekts bekomme.
    Ich habe nun einen Swissphone BOSS 925 gekauft und möchte diesen nun umquarzen lassen, damit er auf unserer Frequenz arbeitet.

    Da mir Heckmann Funkemeldeservice bereits sehr positiv aufgefallen ist, würde ich gerne deren Dienste in Anspruch nehmen, und die Umquarzung dort vornehmen lassen.
    Eine entsprechende Seite dafür gibt es auch: http://www.funkmelderservice.de/Bequarzung_FMEDME.html

    Nun habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, was ich bei "Schleife / RIC:" eintragen soll.
    Mir ist bewusst, was eine Schleife und auch eine RIC-Adresse ist, mir erschließt sich aber nicht, was genau ich dort eintragen soll, beziehungsweise was das mit der Umquarzung zutun hat.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank & Grüße,
    phphant

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Nur so zwei Vermutungen meinerseits:

    1. Wenn der DME auf einen komplett anderen Frequenzbereich bekommen soll (der 925 ist ja ein PLL-DME, der im vorgegebenen Frequenzbereich mittels Software selber auf die genaue Frequenz/Kanal programmiert werden kann), muss dann nicht "das Betriebssystem" komplett neu geschrieben werden? Dabei gehen doch ALLE Daten, also auch die RIC verloren. Daher die Frage nach der RIC, die Heckmann dann gleich mit programmieren soll.

    2. Könnte es sich evtl. um einen Standardzettel handlen, mit dem Frequenzänderungen, aber eben auch RIC- oder Alarmton-Programmierungen in Auftrag gegebne werden können?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von phphant Beitrag anzeigen
    was das mit der Umquarzung zutun hat.
    Nüscht, lass leer, dann musste den Melder nach dem Umquarzen halt selbst programmieren :)

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    15
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe bewusst ein paar Tage gewartet, bevor ich hier antworte. Aufgrund eurer Bestätigung meines Verdachts, habe ich mal direkt bei FunkmelderService nachgefragt und diese haben bestätigt, dass das Formular dafür nicht passt. Anscheinend nutzen die dort allgmeine Formulare, die nicht für jeden Auftrag passen.

    Den Melder sollte ich jetzt mit meinem Anliegen als Ausdruck im Paket versenden.

    Wer ein ähnliches Vorhaben hat, kann mit dieser Info sein Paket direkt los schicken ;-).

    Grüße,
    phphant

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wenn man den Melder nach dem Abgleich auch mal "wackeln" lassen will, ist es hilfreich, die Rufadresse zu kennen, da sonst ein Ausflug zum Programmierplatz notwendig ist.
    Ein vermeidbarer Zeitaufwand für die Werkstatt.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •