Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FMS-Problem mit RDN-Geräten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wieviele Wiederholungen sind beim RCA möglich?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Wieviele Wiederholungen sind beim RCA möglich?

    MfG

    Frank
    Habe mich unklar ausgedrückt. Mit Alarmgeber meinte ich natürlich das ELS. Dort einfach die Schleife zweimal anlegen (dann wird sie viermal ausgesendet). Der Sirenton muss nicht nach jeder Schleife kommen, einfach ein paar reine Tonfolgen und zum Schluß einmal den Sirenton. Wenn man Sirene1/Sirene2/Sirene3/Sirene1/Sirene2/Sirene3 anlegt ist sogar noch eine kleinere Pause zwischen den gleichen Schleifen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    So wie ich das bisher verstanden habe, ist das "Problemgebiet" örtlich begrenzt; Ich habe mich irgendwie darauf verbissen, dass "was in der Luft" ist, was da nicht hingehört. Die Infrastruktur ist ja vollständig durchgeprüft, viel anderes bleibt ja nicht mehr. Sind evtl. große PV-Anlagen in der Nähe ? Ist das 230V - Netz denn "sauber" ? Steht da eine Haarp- oder eine Radar-Anlage in der Nähe? (das ist nicht nur scherzhaft gemeint...). Flughafen bzw. Funkfeuer in der Nähe ?

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Es gibt mehrere Problemgebiete mit unterschiedlicher HF-Versorgung von verschiedenen Standorten. Dort fällt es halt regelmäßiger auf als anderswo, weil mehrere Sirenen im Ort sind, von denen halt immer mal eine nicht läuft, beim nächsten Probealarm aber dann doch wieder (dort sind die Probealarme aller 2 Wochen). Deswegen kann ich aber auch nicht so recht dran glauben, daß da "was in der Luft" ist, da die betreffenden Sirenen oftmals nicht mehr als einen km auseinanderstehen, während die "Problemzonen" etliche km auseinanderliegen und von verschiedenen Umsetzern versorgt werden. Meistens explizit von einem, der dann quasi direkt vor der Haustür steht.
    Ich werde mal versuchen, HF-undichte 50-Ohm-Abschlüsse zu besorgen (BNC-Abschlüsse vom 10Base2-Ethernet), um eine evtl. HF-Übersteuerung der Empfänger wirklich auszuschließen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •