Hallo allerseits,


ich habe hier ein mysteriöses Problem mit diversen FMS-Hörern, bzw. Bedienteilen von RDN/Radiodata (HA 222, BG-222U).
Softwarestände 7.7, 8.4 und 9.3
Als FMS-Modem ist in der Leitstelle ein RCA von db-Elektronik verbaut.

Der erste Status nach dem Einschalten des FuG wird direkt nach der ersten Aussendung als erfolgreich gesendet vom Gerät angezeigt.
Der Aufmerksamkeitston ertönt und der gesendete Status bleibt im Display stehen.
Alle weiteren Statusmeldungen werden nicht mehr als quittiert angezeigt, obwohl eine Leitstellenquittung empfangen wird.
Es ertönt kein Aufmerksamkeitston, das Display erlischt, *ABER* es wird auch keine Sendewiederholung ausgelöst.
Stelle ich das FuG auf einen Kanal ohne Funkversorgung, sehe ich beim Aussenden des Status 2 Mal nacheinander die grüne Sendelampe aufblinken.
Wieder auf dem "richtigen" Kanal, höre ich die Leitstellenquittung, das FMS-Gerät bleibt stumm und dunkel, aber es wird auch keine
automatische Sendewiederholung ausgelöst.

Und jetzt kommt's: Halte ich bei Aussenden des Status die Sprechtaste gedrückt, oder aktiviere die feste Sendewiederholung,
wird jeder Status vom FMS-Gerät als erfolgreich quittiert angezeigt...

BOSCH-MBG, Funktronic und ASCOM funktionieren in diesem Netz völlig problemlos.
Teledux 9 zicken auch rum, aber das waren ja schon immer Problemkinder...

Jemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte? Werkseinstellungen und so ist alles schon x-mal durchexerziert,
letztlich verhalten sich alle Geräte identisch, unabhängig vom Softwarestand.

MfG

Frank