Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Swissphone Quattro Xli Displayproblem

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    8

    Swissphone Quattro Xli Displayproblem

    Hallo
    Ich habe einen Swissphone Quattro XLi und weiß nicht ob das Problem beim Display oder bei der Beleuchtung oder ganz wo anders liegt.
    Und zwar wenn ich die Displaybeleuchtung anschalte leuchtet der Display normal gelb, jedoch sind einige weiße Flecken zu sehen. Alle schwarzen Anzeigeelemente sind
    normal zu sehen aber schlechter als sonst zu erkennen weil die weißen Punkte vor allem im dunkeln das Bild stören.
    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem und was habt ihr dagegen getan?

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    8
    Hier hätte ich noch ein Bild dazu:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2761.jpg 
Hits:	286 
Größe:	84,6 KB 
ID:	16858  

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Du wirst lachen - das ist "normal". Die weißen Punkte, die Du sehen kannst, sind die Lötstellen von der Ferritantenne und von Bauteilen , die unterhalb des Display´s sitzen. Also: Alles gut.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    8
    Hi ist das wirklich normal? Auch so extrem?
    Bei allen andern Quattro XLi von Kameraden sind auch im dunkeln keine Flecken zu erkennen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    21
    Hi.
    Ich hatte auch dieses Problem.
    Bau den Melder mal auseinander und hebe den Bildschirm raus indem du unten das Plastikteil wegdrückst. Musst mit dem Flexkabel aufpassen.
    Und dann schau mal ob sich Schmutz auf der Rückseite oder auf der "Plastikhalterung " befindet.
    Wisch da mal mit dem sauberen Tuch ab und schneide einen weißes Blatt Papier in Bildschirmgröße aus und lege es hinter den Bildschirm auf die Plastikhalterung und Bau ihn wieder zusammen.
    Bei mir hat das geholfen und die Beleuchtung schaut wieder viel besser aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •