Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie verschiedene Kanäle gleichzeitig beobachten?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303

    Wie verschiedene Kanäle gleichzeitig beobachten?

    Wie kann man am besten mehre Kanäle gleich zeit überwachen, erfassen und protokollieren?
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Mehrere Funkgeräte, jedes FuG mit eigener Aufzeichnung und Auswertesoftware. Jede Leitstelle gibt da gerne Auskunft wie das geht...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Es werden nur SDR`s eingesetzt ausser jemand Spendet mir einen Lotto Gewinn.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Morgen,

    wieviele Kanäle möchtest du gleichzeitig "überwachen"? Wenn du einen DVB-T Stick, als SDR verwendest, kannst du SDR# nehmen jnd per plugin 2 Kanäle gleichzeitig "überwachen". Du kannst in der Software sagen, welcher Kanale welche Seite ist zB.: Kanal 1 Ausgabe links und Kanal 2 Ausgabe rechts. Die Kanäle müssen aber in der Bandbreite des Empfängers liegen zB.: 3,2 Mhz. Der Plugin ist kostenlos, einfach bei Google eingeben.

    Mfg
    Andy

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    wieviele Kanäle möchtest du gleichzeitig "überwachen"?
    Da die Infrastruktur noch nicht steht kann ich es nicht 100% sagen aber bleiben wir bei den Terminus viele.
    Alleine am Amateurfunkband gibt es genug Kanäle.
    Wenn du einen DVB-T Stick, als SDR verwendest, kannst du SDR# nehmen jnd per plugin 2 Kanäle gleichzeitig "überwachen".
    Laut den Russen kann man Unendlich viele Kanäle damit überwachen. Wie viel CPU Leistung das braucht muss ich noch schauen.
    Du kannst in der Software sagen, welcher Kanale welche Seite ist zB.: Kanal 1 Ausgabe links und Kanal 2 Ausgabe rechts.
    Das ist kein Problem eher für das andere Programm das die Daten weiter verarbeiten muss.
    Die Kanäle müssen aber in der Bandbreite des Empfängers liegen zB.: 3,2 Mhz.
    Genau dafür habe ich auch meine ~20 Sticks die über viele Bereiche gehen.
    Stellt sich die Frage welche Programme man nehmen kann?
    Manche Kanäle haben einen Zvei Code drinnen andere haben keinen. Wie wertet man das alles aus und noch wichtiger speichert es Automatisch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •