Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfängerfrage Expressalarm

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    21

    Anfängerfrage Expressalarm

    Moin Gemeinde,

    seit kurzem beschäftige ich mich auch mit BosMon. An einer Stelle komme ich nicht weiter...
    Es wird mit Expressalarm gearbeitet. Also ganz normal: zB RIC 1 und RIC 2 sin Nur-Ton und "wecken" die DME, dann folgt der Text-RIC mit der entsprechenden Nachricht.
    Wenn ich es richtig interpretiere, kann BosMon daraus eine Weitergabe z.B. per Push-Mail generieren? Ich habe nun mit der Einstellung der Alarmgruppe experimentiert.
    Also Text-RIC als Stoppadresse, die anderen als Start. Passiert nichts. Dann eben den RIC der DME eine Aktion zugewiesen: mail senden. Kommt... aber halt nur mit der
    Adresse des benannten Nur-Ton-RIC, Text-RIC kommt nicht mit.
    Was zum Teufel mache ich falsch??? Die Forensuche habe ich hoch und runter bemüht - erfolglos. Die Daten erhält BosMon von einem Funkgerät und soll diese betreffende
    Alarmierung dann per Push-Mail an die betreffende Gruppe weiterreichen (nur als "Zweitweg")...

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mach mal als Start nichts, und nur als Stopric die Textric.

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    21
    ... scheint zu funktionieren! Meldung geht jetzt korrekt raus. Ich versuche jetzt noch die Variablen für Beschreibung und Text irgendwie korrekt zu verknüofen, dann funzt es perfekt!

    Danke!!!
    Geändert von BF01 (12.07.2016 um 22:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •