Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firestorm 3 - Alarmtöne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13

    Firestorm 3 - Alarmtöne + Programmierung

    Hallo,

    durch eine Änderung der Alarmierung bei uns im Landkreis, sind wir gezwungen alle digitalen Funkmeldeempfänger neu zu programmieren. Die Alarmierung wird sich neben RICs und Stichworten grundsätzlich verändern.
    Da wir noch ca. 20 "alte" nur-Ton-Melder vom Typ Motorola Firestorm 3 im Einsatz haben, haben wir neue Sprachansagen einspielen lassen.

    Frage 1: Ich habe ein Programmiergerät + Software, Anschlüsse sind USB und Klinke. Ich vermute der Klinkenstecker muss in den LineOut des PCs? Benötige ich den Klinkenstecker auch wenn ich schon fertige .wave-Dateien habe?`Gibt es hier weitere Dinge zu beachten?

    Frage 2: In welchem Format (denke mal .wave?) sowie Frequenz und Spuren muss die Datei vorhanden sein? Würde jetzt mal spontan auf Mono tippen, da ich nicht glaube das der Melder Stereo kann?

    Frage 3: Im gleichen Zuge würde ich die alten Alarmsequenzen (Alarmtöne) ebenfalls austauschen. Ich habe jetzt einige Internetseiten durchforstet, finde aber nicht wirklich schöne Sequenzen für die Alarmierung. Die Originaltöne von Motorola sind auch nicht wirklich gut gelungen .. Ich suche jetzt Alarmtöne / Tipps - gerne auch wenn vorhanden eine Software zur Generierung von Alarmtönen.

    Danke schon einmal vorab.

    Viele Grüße

    Sascha
    Geändert von Siras (08.07.2016 um 16:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •