Hallo zusammen,
hab dienstlich einen Boss 920. Die Reparatur über unsere Werkstatt ist ne Katastrophe (Terminvergabe mit Wochen Vorlaufzeit, etc. pp.)

Bin selbst mit elektronischem Sachverstand gesegnet und hab auch die nötige Technik da. Bevor ich loslege, wollte ich mal ne kurze Einschätzung zum Problem;

Boss920 ist mit nem Eneloop bestückt und entsprechend programmiert. Wenn der Melder bis auf 1/3 leer ist, wird der aufs LGRA gestellt. Die LED leuchtet rot, der Melder zeigt "LG" im Display. Am nächsten Morgen ist die Akkuanzeige im Melder voll, das Laden wird aber nicht beendet (LGRA leuchtet rot, Melder zeigt LG).

Wenn ich den Melder dann entnehme, wird ca 15 Stunden später der Melder im Sekundentakt ticken, (ähnlich einer alten analog Uhr), das Display zeigt plötzlich einen leeren Akku, die gemessene Restspannung liegt bei 0.9V. 2 von 3 Akkus waren danach komplett am Ende, wahrscheinlich zu weit Tiefenentladen -> Ja, das Problem ist also reproduzierbar.

Jemand ne Idee?

Meine Vermutung ist, dass die Ladekontakte des Boss920 Gehäuses die Platine nicht mehr richtig kontaktieren und der Akku nur noch leergezogen wird, wenn der Melder im LGRA steht.