Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Pocsag mit Hurricane DV300

  1. #1
    Micha88 Gast

    Pocsag mit Hurricane DV300

    Hi!

    Ich habe hier einen Hurricane DV300, an den Lautsprecher habe ich ein kabel angeschlossen, das zur Mic-Buchse am PC geht!

    Die Alarmierungen kommen auch alle an am PC, jedoch werden keine Signale im FMS32 erkannt!

    Woran kann das liegen ?

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ähhh? nochmal!

    Du hast ein Kabel parallel zum Lautsprecher angeklemmt und willst damit nun Pocsag decodieren?

    Falls das wirklich so ist, kannste das vergessen. Über den Lautsprecher gibt der DME keine Pocsag-Signale aus.

    Wenn das klappen soll, musst Du schon wissen, an welcher Stelle auf der Platine des DME das benötigte Signal abgegriffen werden kann. Das werden aber nicht die beiden Kontakte am Lautsprecher sein.

    Den Lautsprecher hat der DME nur zum Ausgeben der Wecktöne und Sprachansagen. Ein "Mithören" wie bei der analogen Technik ist bei DME regulär nicht möglich.

  3. #3
    Micha88 Gast
    Wenn man den Melder auf "Test"-Modus stellt, werden die Pocsag-Alarmierungen über den Lautsprecher ausgegeben!

    Jedoch hab ich noch das Problem, das diese Signale nicht im FMS ausgewertet werden!
    Geändert von Micha88 (01.05.2003 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Aus dem Lautsprecher kommt ja doch eine beträchtliche Leistung raus, damit willst Du wirklich an den Mic-Eingang Deiner Soundkarte ran? Wäre da der Line-In nicht etwas sinnvoller?
    Wenn Du schon am DV rumötest könntest Du Dir wirklich gleich den Ausgang des Empfängers vor der eigentlichen Auswertung suchen und Dein Kabel da anlöten.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    -tssssss- Lötet an seinem Melder rum... Du Banause!

    Ich wär damit sehr vorsichtig. Wie Quietschphone schon geschrieben hat, da kommt eine nicht unerhebliche Leistung raus Damit kannste dir locker deinen MicIn von der Soundkarte zerschießen! Mit ist mal sowas ähnliches passiert. Seitdem ist mit meinem LineIn nix mehr los. Und... mit sowas geht man schon garnicht an MicIn. Wenn überhaupt an LineIn.

    Jetzt frag ich mich doch - und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige - warum du dir das alles so kompliziert machst?!?!
    Warum nimmst du nicht einfach nen Scanner, lädtst dir POC32 runter und wertest deine Meldungen damit aus?

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Und ich würde nochmal gerne wissen, wie man beim Hurricane in den Testmodus kommt...

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Hallo,
    also dieser Testmodus würde mich auch brennend interessieren bei dem Hurricane.
    Schreib doch mal wie das gehen soll.

    tower911

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ich glaub er hat keine Lust mehr uns zu antworten... :-(

    Aber dieser Test-Modus hätte mich ja jetzt auch mal interessiert.

    Who cares...

  9. #9
    Patrick_THW_18 Gast

    Testmodus

    Hallo Leute,

    Also das mit dem Testmodus geht so.

    Ihr nehmt die Batterie aus dem Melder, drückt oben beide Knöpfe und haltet sie gedrückt.Tut dann beim Drücken die Batterie rein.Auf dem Display steht dann Test.Drück dann wenn dort test steht die Linke Taste.Also die Auswahltaste und schon habt ihr ne Mithörfunktion ohne Rauschsperre.

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Das ist ja interessant...

    Danke für diese Neuigkeiten!

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Das ist mal was neues ! Gibt es da noch mehr Testfunktionen ??
    Und geht das auch mit dem DV500 ? Das probier ich gleich mal aus :-)

    tower911

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Also das ist mal echt schick.
    Bei dem DV500 funktioniert das so:
    Batterie raus -> beide knöpfe drücken und dann
    linker knopf schaltet die rauschsperre aus und wenn ich dann den rechten knopf drücke rauscht der melder und schaltet Funk durch.
    drücke ich den linken knopf am anfang nicht! und drücke gleich den rechten knopf dann hat er die rauschsperre drin und schaltet trotzdem auf wenn ein signal kommt. ich muss mal weiter probieren was da noch geht.

    greetings
    tower911

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ne kann bei den DV500 nicht so sein. Sind ja digitale Melder und ein Mithören des Funks ist im Normalbetrieb nicht möglich.
    Kommt ja eh nur rauschen.

    tower911

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Tower911

    Es geht hier die ganze Zeit um DME's!

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    @ COMMUNICATOR

    Das Komentar das nix kaputt gehen kann weils digitale melder sind bezog sich auch auf RITSCH sein Beitrag wo von ANALOGEN QUATTROS die rede war !
    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    greetings
    tower911

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •