Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Client und HTML

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    16

    Client und HTML

    Hallo :-)

    Ich möchte das Thema FMSCrusader Client und HTML mal wieder nach oben bringen.
    Die Beiträge hierzu im Forum sind ja teils sehr sehr alt. Mittlerweile hat sich ja in der Browsertechnik und beim Crusader doch etwas getan.
    Meine Frage ist jetzt, komme ich um einen Webserver auf dem Rechner, auf dem der FMSCrusader Server läuft, immer noch nicht rum, oder gibts mittlerweile andere Möglichkeiten?

    Ich hab jetzt nicht große Versuche gemacht, bis auf die Möglichkeit IP-Adresse:Port in den Browser einzugeben. Kommt wie erwartet nix brauchbares raus. Allerdings hat die Konsole auf dem Rechner, auf welchem der FMSCrusader-Server läuft, danach ausgespuckt, dass die Verbindung abgelehnt wurde, weil das PW falsch war. Ich befürchte zwar, das ist jetzt Wunschdenken von mir, aber ne Möglichkeit das PW per URL mit zu übergeben, wird nicht klappen?

    Was ich eigentlich erreichen will bzw. was mein Anwendungsfall ist:
    wenn ich auf einer lokalen HTML Seite (auf dem selben Rechner läuft auch der Crusader Server) auf einen Button klicke, soll sich eine zweite Seite / Tab öffnen, auf der dann die letzten 20, 30 oder 40 Clienteinträge (5-Ton-Folge-Auswertungen) angezeigt werden. Einfacher, bisschen übersichtlicher Text in Tabellenform würde mir da schon reichen. Geht sowas denn? Den Client muss ich bei so einem Vorhaben trotzdem immer starten, oder würde dann z. B. der Server als Konsole reichen?

    Denke es schadet nicht, wenn wir hierzu mal wieder aktuellere Infos zusammentragen.
    Danke und schöne Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi zaertl,

    ich hab nicht ganz verstanden was du willst. Und auch nicht, was du kannst. Deine Erklärung liest sich sehr konfus. Und den Bogen zu "WIR sollen Infos zusammentragen" hab ich auch nicht verstanden.

    Also es gibt den FMS Crusader mit Server und Client. Damit kann man sich erstmal auch Remote von mehreren Rechnern alles anschauen, was der Server auswertet. Client und Server kommunizieren über TCP mit einem eigenen Protokoll. Das hat nix mit Web zu tun und lässt sich auch nicht per Browser aufrufen.

    Wenn du die Daten im Browser anzeigen lassen willst, dann brauchst du eine entsprechende Webseite/Programm, welches die Daten per TCP beim Server abholt und per HTML im Browser darstellt. Dazu braucht man aber in den meisten Fällen einen Webserver und ne Sprache wie PHP. Ggf. kann man das dank JavaScript oder node.js heute auch moderner machen. Aber irgend ein Programm, welches die Daten des Servers in HTML wandeln brauchst du auf alle Fälle.

    Es gibt/gab aber bereits etliche WebFrontends, die Daten vom FMSCrusader anzeigen können. Die findest du hier alle im Forum, du musst nur suchen.

    Die Frage ist nun, was ist dein Problem? Warum sind die bestehenden Lösungen nichts für dich? Wo kann man dir konkret bei helfen?

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    16

    re

    Gut, waren jetzt paar Infos zuviel im Post, dies noch nicht gebraucht hat.

    Ich will einfach nur das was der .jar-Client anzeigt, mir auf einer Webseite anzeigen lassen.
    Die Postings hab ich auch soweit gefunden und auch verstanden. Nur sind diese Postings halt auch schon in die Jahre gekommen und ich wollt nur wissen, ob es mittlerweile einen einfacheren Weg gibt. Die Einrichtung ist ja nicht schwer, nur etwas Zeitaufwendig. Und das hätte ich halt vorher gerne mal abgeklärt,
    bevor ich da jetzt viel Zeit investiere.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi!

    Aber wenn es was "neues" und "einfaches" geben würde, hätte man das hier sicherlich schon diskutiert. Das Forum ist ja doch immer sehr aktuell, was nützliche Tools betrifft.

    Und auf der anderen Seite kann dir niemand sagen, ob dir ein bestimmtes Tool gefällt oder deinen Ansprüchen genügt. Ich fürchte um das Ausprobieren und dir eine eigene Meinung bilden kommst du nicht herum.

    Hast du denn mal konkret ein paar Sachen ausprobiert?

    Sorry, vielleicht stell ich mich auch doof an, aber ich weiß noch immer nicht was ich tun kann um dir wirklich weiter zu helfen.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    16

    re

    Hi,

    ich persönlich bin ein Fan von schlicht, einfach und simpel. Also ohne großen Tam-Tam.

    Wenn ich im Browser http://serverip:7778 eingebe, bekomm ich ja ne einfache Textausgabe. Diese Form würde mir prinzipiell schon reichen.
    Allerdings ist halt sowas recht unleserlich:

    #!XX!#29.09.15#![]!#16:56:39#![]!#12345#![]!#16#![]!#false#![]!#true#![]!#-1#![]!#-1#![]!#false#![]!#false#![]!#3#![]!#Melderalarm#![]!#

    wenn die Ausgabe stattdessen so in etwa aussehen würde, hätte ich mein Wunschergebnis bereits :)

    29.09.15 16:56:39 12345 "KFZ-Name" "Telegramm"

    Ich hab heute auch zum Testen auf meinem Raspbian System einen Apache mit PHP und MySQL aufgesetzt, so wie hier im Forum beschrieben bzw. geraten. Installation an sich ging auch super leicht und die Anleitung hier war super!

    Ich muss da aber noch etwas rumspielen, weil mir die index.php noch die Meldung "Empty Document" und die Telegrammausgabe "Kann Datei nicht lesen" anzeigt. Irgendwo ist noch der Wurm drin. Aber wird sich auch lösen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •