Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: DME verschlüsselte Programmierung

  1. #16
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Ja klar [emoji41]
    Aber bei der Gelegenheit kann man gleich mal seine Ladenhüter unters Volk mischen.
    Thema: billig [emoji12]

  2. #17
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    16
    Das erscheint mit die einzig plausible Erklärung zu sein...

    Wenn man einen DME baut, der sage und schreibe NEUN (!!!) Bedientasten hat (wie sind wir nur früher mit 1-3 ausgekommen???) darf man sich nicht wundern, wenn so ein Schrott nicht vom Markt angenommen wird. Von den technischen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen (ich frage mich, ob mittlerweile alles eine BOS Zulassung bekommt....)

    Und wenn dann, den Ausschreibungen sei dank, so ein Mist angeschafft wird, der praktisch unbrauchbar ist, dann entspricht das dem "Träger" gegenüber schon einer Zumutung.

    Soviel zu der Frage, warum ich jemanden suche, der mir einen alternativen Melder verschlüsselt programmieren kann, denn es dürfte wohl niemanden hierneben, der für diesen Melder eine Lanze brechen würde, oder???

  3. #18
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ich befürchte Du wirst aufgrund der proprietären AES Verschlüsselung keinen anderen als den Polarion einsetzen können, außer beim Selectric Netz wäre IDEA freigegeben. Dann könnten die Swissphone Teile eingesetzt werden. Aber dann müssten zumindest alle DME eines RIC umstellen. Alternative Möglichkeit: Ihr stellt auf BOSKRYPT um, dann wäre ein Mix beliebiger Hersteller, mit der oben erwähnten Einschränkung der RIC basierten Umstellung, kein Problem .

  4. #19
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte Du wirst aufgrund der proprietären AES Verschlüsselung keinen anderen als den Polarion einsetzen können, außer beim Selectric Netz wäre IDEA freigegeben. Dann könnten die Swissphone Teile eingesetzt werden. Aber dann müssten zumindest alle DME eines RIC umstellen. Alternative Möglichkeit: Ihr stellt auf BOSKRYPT um, dann wäre ein Mix beliebiger Hersteller, mit der oben erwähnten Einschränkung der RIC basierten Umstellung, kein Problem .
    Nur haben das die Anwender leider nicht zu entscheiden.

    Zur Verständnis, was meinst Du mit:

    "Aber dann müssten zumindest alle DME eines RIC umstellen."

    Gruß Andi

  5. #20
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Nur haben das die Anwender leider nicht zu entscheiden.

    Zur Verständnis, was meinst Du mit:

    "Aber dann müssten zumindest alle DME eines RIC umstellen."

    Gruß Andi

    Beispiel: Eine FW hat 30 DME mit dem RIC 4711. Dann müssen alle 30 das gleiche Kryptoverfahren nutzen (oder es muss mehrfach alarmiert werden). Also entweder alle AES - Polarion oder alle IDEA usw., oder eben alle BOSKRYPT und dann ist der Hersteller egal und kann bunt gemischt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •