Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfindlichkeit Skyfire 2

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    5

    Empfindlichkeit Skyfire 2

    Hallo,
    und zwar hab ich ein Problem mit meinem Skyfire 2. Er löst nur über unseren Umsetzer aus, und auch die Mithörfunktion bekommt nur die Umsetzerschleifen rein. Allerdings ein Kamerad, welcher auch den Skyfire 2 hat, und selbes Modell und Softwarestand und selber Rauschsperreneinstellung hat besten Empfang über den gesamten Funk.

    Deswegen wollte ich wissen, wie ich den Empfang verbessern kann, durch einstellen der Rauschsperre mittels der Programmiersoftware?
    Also welche Werte dort für gute Ergebnisse sorgen könnten.

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    per Software lässt dich der Empfang nicht verbessern / einstellen.
    Da hilft nur ein Abgleich bzw. Reparatur.

    Leider beim Skyfire fast normal das nach einem Sturz die Empfangsempfindlichkeit leidet.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    5
    Er war ja erst bei der Reparatur und beim Abgleich, aber er hat immer noch einen sehr schlechten Empfang.
    Deshalb wollte ich auch wissen, in wiefern ich die Rauschsperre verändern kann, damit der Melder früher aufmacht unter der Mithörfunktion, damit ich wenigstens nach einem besseren Ort im Haus suchen kann, wo der Melder besseren Empfang hat und evtl. wieder vernünftig auch auslöst.

    Gruß
    ffw

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    die Rausschwelle kann per Progsoftware zwar verändert werden, allerdings bringt das keinen besseren Empfang, sondern wahrscheinlich nur ein Dauerrauschen.
    So wie du es beschreibst hat der SKII ein Empfangsproblem.
    Leider reicht schon ein einziger Sturz aus um die HF-Schaltung zu verstellen und damit die Empfangsempfindlichkeit.
    Ist ja kein Pageboy II. :-)
    Wenn er erst beim Abgleichen war sollte noch eine Reparaturgarantie drauf sein.
    Vielleicht hat sich auch der Feritkern gelöst.
    Nun mal ehrlich! Herunter gefallen?
    Wer hat ihn Repariert und abgeglichen?

    Gruß
    Cockpit

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    5
    Heruntergefallen ist er mir nie. Hab ihn damals so bekommen von der FW. Kann auch nicht sagen wie die Firma heißt, zu der der Melder eingeschickt wurde, müsste ich erst nachschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •