Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quattro - serielle Schnittstelle - Daten auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    2

    Quattro - serielle Schnittstelle - Daten auslesen

    Hallo Community,
    ich bin schon eine Zeit lang lesend unterwegs, habe jetzt aber mal eine konkrete Frage, die ich noch nirgends so beantwortet gesehen habe.

    Hat jemand bei einem Quattro M-XLS o.ä. schon einmal die serielle Schnittstelle während der Alarmierung ausgelesen und kann mir sagen, ob hier Daten abgreifbar sind?

    Könnte man zusätzlich zum Relaisausgang hier eventuell weitere Daten wie die alarmierte Schleife o.ä. bekommen?

    Ich habe zwar schon Ladeschalen erfolgreich mit einer RS232 Schnittstelle ausgerüstet, allerdings habe ich in der Regel bei einer Alarmierung nicht die Zeit, dort den Port abzuhören. ;)

    Grüße und Danke schonmal.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Da kommt glaube ich nichts raus.

    Könnte man aber ja mal evaluieren. Zum testen... Nimm doch ne 4m Handgurke mit, Oberband, Antenne runter, und per 5-Ton-App mal auslösen lassen.

    Bin mir aber relativ sicher dass da nichts rauskommt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke für den Tip, das ist ne gute Idee mit dem 4m Gerät. Wie weit ist da die Reichweite? Nicht dass die halbe Wehr vor der Türe steht...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Vergiss solche Tests!
    Denn: Da kann nichts raus kommen... Die Pinne für die serielle Kommunikation werden in der Ladestation u.a. für das Relais benutzt und fest auf einen Pegel gezogen...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •