Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Programmierung re629 (Quattro XLi)

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    7

    Problem Programmierung re629 (Quattro XLi)

    Hallo liebe Community,
    Ich habe eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen XLi zugelegt. Heute wollte ich diesen nun mit meiner selbsgebauten Programmierstation über die original Programmiersoftware programmieren. Das Auslesen des Melders funktioniert auch einwandfrei und auch das verändern der Werte. Jedoch wenn ich versuche die Daten zu schreiben dauert es etwa 10sec es werden Daten zwischen dem FME und dem PC übertragen (TX, RX Leds leuchten) doch dann kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Pager". Wenn ich nun wieder auf auslesen klicke kann ich die Daten alle auslesen und wieder verändern doch beim Schreiben ist es immer die gleiche Prozedur. Ebebenfalls startet der Melder beim Schreiben nicht neu sondern hängt sich kurz auf (Uhr bleibt stehen) doch dann läuft alles wieder weiter.
    Verbunden zum Programmieren sind TX, RX und GND
    Gibt es jemanden der das Problem ebenfalls schonmal hatte und mir helfen kann? Die Programmiersoftware ist Version 4.52.
    Leider bekomme ich als Privatperson auch keine Updates von Swissphone für die Software.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Lg,
    Tobias
    Geändert von Tobias 99 (13.05.2016 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zeig mal die Programmierstation her. Pullup/Pulldown-Widerstände drin?

    Lass mich raten, mit RE429-Meldern hat die Station immer funktioniert...?

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    7
    Jap genauso ist es. Memo, 96er 88er Skyfire 4s alles kein Problem. Jetzt mit dem Xli klappt es aber trotz richtiger Pinbelegung nicht.
    Im Endeffekt besteht die Programmierstation aus diesem USB auf Seriell Converter (http://www.ebay.de/itm/380792420852?...%3AMEBIDX%3AIT). Die Pins einfach an das Ladegerät angelötet mit einer Diode bei TX und RX jeweils in Sperrichtung des Ladegeräts.
    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Lg,
    Tobias

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    7
    Danke für eure Hilfe konnte das Problem soeben selbst lösen. :)
    Lg,
    Tobias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •