Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standort-Abfrage

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788

    Standort-Abfrage

    Servus,

    es ist aktuell nur eine Idee, die mir durch den Kopf schwirrt, aber vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein:

    Gibt es eine Möglichkeit, in einer TMO/DMO-Gruppe den Standort (Positionsdaten via GPS) von bestimmten Geräten mit einem "normalen" HRT abzufragen, beispielsweise via SDS oder sonstigen Befehlen? Das wäre insbesondere bei größeren SanEinsätzen mit Fußstreifen ein nettes Gimmick. Mir schwebt keine periodische Abfrage vor (Netzlast), sondern eine durch ein HRT getriggerte Abfrage.

    Ist sowas realistisch oder vollkommen abstrus? Falls es relevant ist: Bundesland ist RLP.

    VG
    No RICs, no fun.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Falls es relevant ist: Bundesland ist RLP.
    Ja ist relevant, denn hierdurch kannst du alle deine jeglichen Vorhaben völlig: Vergessen!

    Es gibt hier in RLP quasi nur EINE Programmierung und es wird für keinen irgendwas angepasst :)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Warum sollte man auch alle Vorzüge des Systems nutzen können ;-)

    Ist ja nicht so, dass der Standard das nicht vorsehen würde - schade, aber danke!
    No RICs, no fun.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Problem ist halt, dass man mit gewissen Features bei falscher Anwendung die Stabilität des Systems Digitalfunk aufs Spiel setzt. Und da leider ein Teil der Anwender, und da schließe ich die Kollegen auf Behördenseite bis zur BDBOS mit ein, nicht absehen kann, welche Auswirkungen ihr Tun haben kann, ist ein bisschen Restriktion durchaus sinnvoll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •