Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TK-290-11b Programmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    5
    Hi Kater,

    danke für die Info! Die 38D ist auch für das TK-290 aber in der nicht-BOS Version.
    Würde der Übersicht wegen aber gerne alle FW & weitere BOS Frequenzen runter nehmen, aber das sollte ja auch klappen!
    (Damit können wir an der Einsatzstelle nichts mehr anfangen, auch bei gemeinsamen Einsätze mit der FW, da hier komplett auf digital umgestellt wurde...)

    Gibt es die 58D eigentlich nur als neue Software, oder gibt es die auch iwo gebraucht zu erwerben? Programmierkabel sollte nicht so das Problem darstellen! ;)

    Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Chriss

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    75
    Hallo Chriss,

    ich habe mir vor langer Zeit bei einem Kenwood TK-290-11b ein paar Amateurfunkfrequenzen hinzugefügt
    und diese dann im Wenigkanal-Modus fleißig über Afu-Relais genutzt. Diese Programmierung habe ich aber
    mit der KPG-58D ausgeführt.

    Das DLRG ist doch eine BOS, warum also auf den "Einsatzstellen-Behördenfunk" verzichten nur weil vielleicht
    SI / BLB den nicht mehr nutzt?

    Programmiere doch eure DLRG-Frequenzen in den Wenigkanalmodung und halte beim Einschalten die orange
    Monitortaste fest, dann kann der "Normal-Wasserwachtler" nur die DLRG-Frequenzen nutzen und der sich
    auskennt, kann doch noch in den BOS-Bereich wechseln - was vielleicht bei überörtlichen Lagen ganz nützlich
    sein kann. Nicht jede BOS schafft nämlich den 2m Funk ab - hier bei uns wird man versuchen, so lange wie
    möglich daran festzzuhalten.

    Gruß
    Micky

    Die Bedienungsanletung meint dazu übrigens:
    "Drücken und halten Sie die Monitor-Taste bei ausgeschaltetem Gerät und schalten es dann ein, wird das
    Gerät zwischen Vielkanal- und Wenigkanal-Betrieb umgeschaltet."
    Geändert von Micky112 (10.05.2016 um 16:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •