Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorola MTM800 - Mehrere Belegungen an Zubehöranschluss

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22

    Motorola MTM800 - Mehrere Belegungen an Zubehöranschluss

    Hallo,

    wir nutzen ein MTM800 FuG als FRT in unserer Zentrale. Gerne möchten wir das FuG über den Zubehöranschluss einmal mit einem Aktiv-Datenkabel an den PC anschließen und mit einem Major-Interfacekabel mit unserer MajorBOS verbinden.

    Wenn ich jetzt beide Kabel zusammenführen würde, sind 3 Pins doppelt belegt.

    Ist es möglich einen Pin des Zubehöranschlusses doppelt zu belegen oder kann ich das auf irgend eine andere Weise realisieren?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Kommt im Zweifel auf das Signal an, was auf den doppelt belegten Pins liegt. Grundsätzlich klingt die Idee für mich erstmal komisch. Bei GND wäre die Doppeltbelegung unkritisch.
    Welche Pins wären denn doppelt? Ansonsten würde ich wieder den berühmten Expansion Head Enhanced vorschlagen. Dort ist PEI über die SUB-D Buchse am Kopf herausgeführt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22
    Doppelt belegt sind Pin 7,8 und 17.

    Von anderer Quelle hab ich gehört das Pin 7 und 17 für das Datenkabel nicht benötigt werden, somit habe ich nur noch Pin 8 der doppelt belegt ist. Dieser ist laut Bedienungsanleitung von Motorola GND, kann somit doppelt belegt werden.

    Uns steht nur ein Kompaktgerät zur Verfügung.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Um es für Mitleser mal transparenter zu machen:

    7 - SWB +: A+ Voltage limited to 14V/1A
    8 - GND_MAIN: Main and power ground
    17 - External_PTT: PTT input pulled via 4k7 to 5V

    Sieht so aus, als wenn du 7 und 17 auch parallel belegen könntest. Was ist das "Aktiv-Datenkabel" für ein Kabel? Ein Motorola-Kabel (PMKN...)?

    Für die PEI(RS232) sollten 7/17 aber nicht benötigt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22
    Ja wir nutzen das Original Motorola Active Data Cable PMKN4104A.

    Vielen Dank für die Infos, durch einen Kollegen haben wir eine Lösung gefunden.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von EDV-FW Mainaschaff Beitrag anzeigen
    Ja wir nutzen das Original Motorola Active Data Cable PMKN4104A.

    Vielen Dank für die Infos, durch einen Kollegen haben wir eine Lösung gefunden.

    Gruß
    Super. Wie sieht eure Lösung aus?

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22
    Unsere Lösung sieht folgendermaßen aus:

    Pin 7 und 17 werden für das Datenkabel nicht benötigt, somit kann ich diese Pins für das Interface-Kabel nutzen.

    Pin 8 kann doppelt belegt werden, kann aber auch auf Pin 4, 12 oder 16 gehen, da diese auch auf Masse laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •