Moin,

bei uns wurde vor kurzem ein POCSAG-Netz eingeführt. Hersteller ist Selectric, Endgeräte sind die Polarion extended bzw. gsm.

Die komplette Alarmierung läuft über Rapid-Call. Nun ist es so, dass bei gleichzeitiger Auslösung von mehreren RICs nur eine auf dem Melder angezeigt wird. Und das auch noch nach dem Zufallsprinzip. Das ist natürlich mitunter fatal, da informierende Alarme u. U. wichtigen Alarmen vorgezogen werden.

Angeblich lässt sich das nicht ändern und hängt mit dem Rapid-Call zusammen. Wir sind hier fast vom Glauben abgefallen, schließlich ist das eine 0815-Funktion, die sogar jeder Quattro beherrscht.

Deshalb hier meine Frage an evtl. erfahrene Selectric/Polarion-Anwender: Gibt es da wirklich kein Hintertürchen um sämtliche alarmierte RICs auch anzeigen zu lassen?

Des Weiteren würde mich interessieren ob bei Swissphone und Expressalarm das gleiche Problem besteht. Ist das also ein allgemeines POCSAG-Problem oder auf Selectric beschränkt?

By the way: Wir haben momentan auch noch reichlich weitere Probleme, wie z. B. nächtliche Fehlauslösungen oder Reichweitenalarme, etc. Aber das schiebe ich mal auf allgemeine Startschwierigkeiten und hoffe das wird alles bald abgestellt...