Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Selectric/Polarion Rapid Call nur eine RIC wird angezeigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    natürlich kann man das so ausweiten und umsetzen...... man kann es auch übertreiben...... sorry.
    Datenschutz...... das ist im Bos Bereich intern wie extern ein Widerspruch in sich.......und wenn wir schon soweit sind das RD und FW sich z. b. datenschutzmässig so zueinander verhalten müssen...... wie die gesamte BOS gegenüber den Lauschern..... dann prost.
    Nur weil es andere Schwachstellen gibt, darfst Du nicht einfach den Datenschutz komplett vernachlässigen.
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Übrigens im Falle Deines Landrates oder in meinem Falle ( leider nur Bürgermeister) bekommt es halt irgendein RDler mit, der aber auch in der FW ist. Und der erzählt es dann weiter..... bzw. irgendeiner erzählt es eh immer weiter..... nie zu verhindern, und theoretisch kann ich mit jedem Melder die schönsten Dinge machen, wenn ich danach gehe sollten wir wieder auf Sirenenalarm und Telefonkette umstellen, daher:
    Hier würde sich der RDler gegen seine abgegebene Verschiegenheitserklärung im Rahmen der BOS-Sprechfunkausbildung verstoßen. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das "nur" eine Ordnungswiedrigkeit oder sogar eine Straftat ist, werde jedoch mal in meiner Verschiegenheitserklärung nachschauen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Nur weil es andere Schwachstellen gibt, darfst Du nicht einfach den Datenschutz komplett vernachlässigen.


    Hier würde sich der RDler gegen seine abgegebene Verschiegenheitserklärung im Rahmen der BOS-Sprechfunkausbildung verstoßen. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das "nur" eine Ordnungswiedrigkeit oder sogar eine Straftat ist, werde jedoch mal in meiner Verschiegenheitserklärung nachschauen.


    Straftat nach §203 Abs. 1 Satz 1 sowie Abs. 2 Satz 1 und 2 StGB. Eine BOS Sprechfunkausbildung ist dabei zu Erfüllung der objektiven Tatbestandsmerkmale nicht erforderlich, die Tätigkeit in diesem Bereich ist bereits hinreichend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •