Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Patron DE516C XEDOC - komische Uhrzeit, keine Entschlüsselung

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Patron DE516C XEDOC - komische Uhrzeit, keine Entschlüsselung

    Moin!

    Derzeit versuche ich gerade einen Patron (DE516C Xedoc, also mit Verschlüsselung) in ein Idea-Netz zu integrieren.
    Er empfängt zwar die Alarme, entschlüsselt sie aber nicht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Alarmen die verschlüsselt empfangen werden eine "komische" Uhrzeit im Display auftaucht z. B. 09:75 (bei Alarmen, die tatsächlich um 10:50 empfangen wurden). Bei den unverschlüsselten Alarmen wird die korrekte Uhrzeit im Display angezeigt. Das Datum stimmt in beiden Fällen.

    Um Fehler in meiner Konfiguration auszuschließen habe ich schon das Quell-PDF von Swissphone programmiert, lediglich mit angepasster RIC.

    Dass der Schlüssel stimmt, ist auch gesichert (Gegenprobe mit einem BOSS-Melder funktioniert)

    Bei der "komischen" Uhrzeit ändert sich übrigens immer nur die Stunde, die Minutenanzeige "75" bleibt immer gleich. Im Patron selber läuft die Uhr auch mit der korrekten Zeit.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    71
    Soweit ich mich erinnere gibt es wohl 2 IDEA Verschlüsselungsstandards. Swissphone hat da wohl an dem ursprünglichem IDEA etwas rumgebaut. Je nachdem was deine Leitstelle nun versendet und in welcher IDEA Version kann es da durchaus zu Problemen kommen wenn das ganze dann, auch mit dem korrekten Schlüssel, decodiert werden soll. Es wäre also erst mal abzuklären wie deine Leitstelle versendet und was der Melder für IDEA kann…

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Komme gerade aus Gundelfingen zurück - Swissphone Schulung.

    Zu dem Thema gab es 2 Anmerkungen:
    1) Zeitzone
    2) "Standard Expressalarm"

    Vielleicht bringt dich das weiter.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Pck95

    Aber welche Konfigurationsmöglichkeiten haben ich zu den genannten Aspekten?
    Einstellungen zur Zeitzone sind mir in der PCK95 noch nicht aufgefallen, der Expressalarm ist beim Patron noch nicht technisch hinterlegt, oder?


    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus Gundelfingen zurück - Swissphone Schulung.

    Zu dem Thema gab es 2 Anmerkungen:
    1) Zeitzone
    2) "Standard Expressalarm"

    Vielleicht bringt dich das weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •