Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Swissphone DV300 Hurricane programmieren (speziell Audio)

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3

    Swissphone DV300 Hurricane programmieren (speziell Audio)

    Hi,

    wir haben die Programmiersoftware für die alten DV300 Hurricane jetzt in
    einer DOSBox unter Linux zum Laufen gebraucht. Programmieren an sich
    klappt; allerdings bekommen wir kein Audio auf den Melder.
    Beim Programmieren gibt die Software das Audio über die Soundkarte aus;
    der Melder nimmt es aber nicht auf (bzw es kommt dort nicht an).

    Vermutlich liegt es am falschen Audio Kabel. Habe bis jetzt mit einem
    selbstgebauten Kabel mit Mono-Klinkenstecker auf der einen und 5-poligem
    Din-Stecker an der Programmierstation experimentiert. Bisher aber ohne Erfolg.
    Hat jemand die genaue Pinbelegung dieses Kabels?

    Komisch ist auch dass ich von dem DIN-Stecker an der Programmierstation nur Duchgang messe zum Masse-Kontakt der Programmierstation.
    Die anderen 4 Pins des DIN-Stecker haben keinen Durchgang zu Pins der Programmierstation?!
    Oder hat der DIN-Stecker garnix mit Audio zu tun und das Kabel muss direkt an die Pins der Programmierstation angelötet werden? falls ja an welche?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Dv300

    Hallo!

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Anliegen und habe mich an Swissphone gewandt. Danach habe ich den Plan verworfen...


    "Sehr geehrter Herr xxx,

    mit diesem Mail sende ich Ihnen den Link zum Download der Swissphone Emulations-CD.
    Auf dieser CD finden Sie unsere Software für die Melder, die noch mit einem DOS-Programm
    programmiert werden. Nach der Installation finden Sie in dem Verzeichnis DOSBox die Datei dosbox.exe,
    mit der Sie die Anwendung starten können.

    Bitte beachten:
    Bei den HURRICANE DV 300 können nur die Optionen programmiert werden, da trotz
    Emulation die Voraussetzungen für die Übertragung der wav-Dateien nicht gegeben sind.
    Swissphone kann nicht garantieren, dass diese Emulations-CD uneingeschränkt nutzbar ist.

    http://123.123.12.123:1234/DA/PSWs/D...den-gesamt.zip

    Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    E. Z.

    SWISSPHONE Telecommunications GmbH
    Industriestraße 51
    79194 Gundelfingen"


    "Hallo Herr xxx,

    mit dem PG-Set Expert EURO, dem Nachfolgemodell des PG-Set 300/429, können Sie alle
    analogen und digitalen Meldeempfänge, die von ihrer Bauform her zu dem PG-Set passen,
    programmieren. Mit einem geänderten seriellen Kabel, Pin 4, 6 und 8 müssen gebrückt werden,
    können Sie mit diesem PG-Set auch die DE 300 programmieren. Das so geänderte Kabel kann
    dann auch für die Programmierung aller anderen passenden Empfänger verwendet werden und
    muss nicht jedes Mal getauscht werden. Das Kabel zur Übertragung der Wave-Dateien ist nicht
    im Lieferumfang enthalten und kann auch nicht mehr über die Firma Swissphone bezogen werden,
    es entspricht einem Audio-Kabel 5 Pol-3.5 Klink.1,5M.

    Mit freundlichen Grüßen

    E. Z.

    SWISSPHONE Telecommunications GmbH
    Industriestraße 51
    79194 Gundelfingen"

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3
    Hab es hinbekommen. Der DIN Stecker hat nix damit zu tun. Das Audio Signal muss in den Antennen Pin rein.

    3,5mm Momo Klinkenstecker -> Audio Signal in den Antenneneingang rein

    dann nimmt der DV300 die von der Prog Software abgespielten Audio Files auf. :)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    7

    Programmierung DV300

    Hallo Zusammen,
    Ich habe eine Prog. Service und habe eine Anfrage bekommen diesen zu Programmieren.
    Ja für mich ist der DV300 ein echtes Neuland muss ich zu geben.

    Frage:
    Mit welcher software wird dieser Programmiert?
    Was kann man da Programmieren? Der hat ja nur 4 RICs und die Sprachausgabe. Sind das wav Dateien beispielsweiße wie bei den Motorola Firestorm oder gibt man einen Text ein und der spricht das einfach?

    Wäre echt cool wenn Ihr mir da schnell weiterhelfen könnt.

    Gruß und danke

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3
    mann kann wav files programmieren (jeder ric/subric kombination kann man 1 wav file zuordnen)

    ist eine alte dos software (hurrican.exe)
    läuft aber mit dosbox wunderbar auch auf einem krachneuen rechner. da oft gehörte aussage dass man dafür extra einen uralten dos-rechner aus der damaligen Zeit braucht ist nicht richtig

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    fehlende WAV-Dateien

    Hallo,

    möchte einen DV300 programmieren, speziell geht es mir um die Ansagentexte.

    An sich funktioniert das ganz gut, nur scheinen mir Audiodateien zu fehlen.

    Konkret geht es um (vermutlich) Zwei Dateien, damit Ich "Wehr Gesamt" erzeugen kann.

    Hat diese unter Umständen noch irgendwo jemand?

    Grüße :)

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    habe hier eine Hand voll alter DV300 in sehr gutem Zustand und würde diese gerne programmieren. Jetzt meine Fragen:

    1. Welche PSW ist von Nöten?
    2. Ist die PSW noch von Swissphone erhältlich?
    3. Falls nicht, kann sie mir jemand zur Verfügung stellen?

    Ich hoffe mal auf Antworten und sorry, dass ich das alte Thema nochmal heran gekramt habe ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •